Hearthstone – Uldaman

Im letzten Artikel haben wir über den ersten Flügel des Hearthstone Abenteuers – Tempel von Orsis berichtet. Mit Hilfe von Reno Jackson konnten wir den Gegnern trotzen und aus dem Tempel entkommen. Das zweite Stück des Stabes des Ursprungs liegt in den Ruinen von Uldaman. Brann Bronzebart persönlich begleitet uns durch die gefährliche Mine in der bereits der erste Gegner auf uns lauert.

Häuptling Scarvash

Chieftain_Scarvash_png_jpgcopy  

Häuptling Scarvash und seine Trogg-Horde stellen sich uns in den Weg. Mit zwei passiven Heldenfähigkeiten, welche zu Beginn jedes Zuges wechseln, versucht er euer Deck zu verlangsamen. Die Heldenfähigkeit “Trogg hassen Diener!” lassen Diener des Spielers (2) Mana mehr kosten, während “Trogg hassen Zauber!” die Zauber des Spielers (2) Mana mehr kosten lässt. Zusätzlich spielt er natürlich Diener Troggs und Uralte Schemen (siehe Bild), welche ihr durchaus für euch nutzen könnt.

AncientShade_enUS_png_jpgcopy

Wir haben es für euch angespielt:

Nachdem ihr Scarvash und seine Horde besiegt habt erhaltet ihr diese Karten als Belohnung:

EtherealConjurer_enUS_png_jpgcopy MountedRaptor_enUS_png_jpgcopy TunnelTrogg_enUS_png_jpgcopy

Die Lore

Wie auch schon im Tempel von Orsis begeben wir uns nun auf eine Runden basierende Fahrt durch einen alten Minenschacht. Verfolgt werden wir von den wilden Troggs die uns immer noch nach dem Leben trachten. Mit einem vorgefertigten Deck und der Hilfe von Brann Bronzebart schlagt ihr die Troggs zurück. Im einzelnen wären das:

 

 

  • stacheliger Lockvogel  (1 Mana, 3/6, Mech, Sport, kann nicht angreifen), mechanischer Papagei (1 Mana, 3/6)
  • Bumm! (Fügt allen feindlichen Dienern 3 Schaden zu)
  • Dynamit (Verursacht 10 Schaden)
  • Brann kontaktieren (zieht 3 Karten)
  • Reparaturen (stellt 10 Leben wieder her)
  • Vorwärtsrollen (gelang dem Ziel 1 Zug näher)

Der Minenschacht beschwört zufällig in jeder Runde folgende Kreaturen um euch am weiterkommen zu hindern:

  • jagender Trogg (4 Mana, 2/6)
  • Geröll (1 Mana, 0/3, Spott)
  • Erdener Verfolger (5 Mana, 4/6)
  • trampelnder Golem (6 Mana, 6/6)

Wir haben es für euch angespielt:

Wenn ihr die Lore verlasst warten folgende Karten als Belohnung auf euch:

TombSpider_enUS_png_jpgcopy UnearthedRaptor_enUS_png_jpgcopy

 

Archaedas

Archaedas_png_jpgcopy

Archaedas, bekannt als Instanz-Boss aus World of WarCraft, ist wie auch dort, unser finaler Gegner des zweiten Flügels. Seine Heldenfähigkeit beschwört jede Runde für sich und euch eine Statue (0/2). Sein Deck konzentriert sich darauf eben diese Statuen zu verstärken und euch Schaden zuzufügen wenn die Statuen zerstört werden.

Wir haben es für Euch angespielt:

Wenn ihr die Minen von Uldaman überstanden habt erhaltet ihr ein weiteres Teil des “Stabes des Ursprungs” und diese Karten als Belohnung:

KeeperofUldaman_enUS_png_jpgcopy ReliquarySeeker_enUS_png_jpgcopy FierceMonkey_enUS_png_jpgcopy ExcavatedEvil_enUS_png_jpgcopy BrannBronzebeard_enUS_png_jpgcopy

Fazit: Uldaman wartet nicht nur mit sehr interessanten Belohnungen, sondern auch mit wesentlich kniffligeren Herausforderungen. Man kann sehr gut das Erlernte aus dem ersten Flügel nutzen, um sich gegen die Bosse durchzusetzen. Der Indiana Johns -Style zieht sich auch in diesem Flügel hindurch, damit Fans der Filmreihe auch auf ihre Kosten kommen! Insgesamt ein gelungener Mittelteil des Abenteuers der einem direkt Vorfreude auf den dritten Flügel bereitet!

Tipp: Wer eine besondere Herausforderung sucht, der sollte sich im heroischen Modus probieren. Dort sind die Anforderungen natürlich höher. Dort winkt ein spezieller Kartenrücken namens “Stab des Ursprungs” als Belohnung für euch.

Quelle: Hearthstonekings, Hearthpawn.com

Mathias Link
Moinsen! Ich bin Mathias aka. Matze und freue mich für euch den neuesten Content, rund um Heroes of the Storm, für game2gether, liefern zu können. Ich zocke für mein Leben gern, wobei dies ziemlich Genre unabhängig ist. Das Blizzard Universum hat es mir jedoch besonders angetan und HOTS bietet einen idealen Mix aus Diablo, Warcraft und Starcraft. Ihr dürft gespannt sein!