Guild Wars 2 – Erste Erweiterung “Heart of Thorns” angekündigt

Die erste Erweiterung von Guild Wars 2 wurde am Wochenende angekündigt. Heart of Thorns wird diese heißen und einige Neuerungen beinhalten.

Als neues Open-World-Gebiet bietet der Maguuma-Dschungel, neue Gruppen-Herausforderungen und neue, horizontale Progression: die Beherrschungen. Dabei handelt es sich um eine Art Perks die sowohl neue Kampffertigkeiten als auch Boni bei Fortbewegung oder Erkundung. Neue Events verspricht NCSoft ebenso wie neue Bosskämpfe und Spezialisierungen. Letztere erlauben zudem das nutzen einer Waffe welche der Klasse vorher verwert wurde und bringt neue Eigenschaften, je eine neue Heil- und Elitefertigkeit sowie ein Set an neuen Utilities.

Als weitere große Neuerung gibt es eine neue Klasse dem Widergänger welcher mit dicker Panzerung und neuen Fähigkeiten den Gegnern das fürchten lehren soll. Der Widergänger greift auf die Kräfte der Nebel zu und kann so Fähigkeiten legendärer Personen kanalisieren, als Beispiele wurden König Jalis und Malix genannt.

PVP-Fans bekommen mit “Festung” einen neuen Spielmodus welcher es möglich macht mit bemannten  Belagerungswaffen die gegnerische Festung zu stürmen und die eigene zu verteidigen. Team-Spieler können zudem dank dem Gilden-Feature gemeinsam die Ranglisten-Charts stürmen.

Zuletzt bekommen auch Fans vom Welt gegen Welt- Modus eine neue Grenzlande-Karte, welche mit Fallen gespickt sind und wichtige Kartenziele enthalten welche es zu erfüllen gibt.

Weitere Informationen erhaltet ihr auf der offiziellen Seite.

Sammy
Bis 2010 war ich in einer anderen Redaktion tätig, welche mich mit meinen Ideen und Vorhaben zu sehr einschränkte. Mit der Gründung von game2gether wurde die Idee umgesetzt ein Magazin zu schaffen welches für alle viel Spielraum und Freiheiten beinhaltet. Viele Redakteure sind mittlerweile seit über 10 Jahren dabei was bestätigt das der Grundgedanke funktioniert. Neben der Vermarktung von game2gether streame ich in der Freizeit gerne auf twitch.tv/sami4m