Guild Wars 2 – Die Kompositionen der Lebendigen Geschichte

Guild Wars Logo

In einem neuen Video zeigt Maclaine Diemer, Komponist bei ArenaNet, einige seiner neuen Kompositionen für die zweite Staffel der Lebendigen Geschichte von Guild Wars 2.

 

 

 

Die Stücke wurden mit einem Orchester außerhalb Berlins aufgenommen. Das dazugehörige Video zeigt den kreativen Kopf hinter den Kulissen, der für die musikalischen Inhalte in Guild Wars 2 verantwortlich ist.

Für die Staffel 2 der Lebendigen Geschichte wollten wir etwas ganz Neues und Aufregendes machen, das auch zum neuen Inhalt passt. Wir haben viele Musikstücke aufgenommen, die zu den neuen Kreaturen, Orten und Situationen passen, denen Spieler im Spiel begegnen.“, so Diemer. „Die Musik wird mit Sicherheit dazu beitragen, Guild Wars 2 noch aufregender zu gestalten: Wenn man beim Spielen Live-Musik hört, dann erreicht einen diese auf einer ganz anderen emotionalen Ebene.“

Staffel 2 der Lebendigen Geschichte beginnt morgen, am 01. Juli.

Michael Bellia
Mit Game2Gether habe ich vor einigen Jahren meine ersten Erfahrungen im Bereich "Spiele Redakteur" gesammelt. Mit diesem Team konnte ich weiterhin darauf aufbauen und aus einem Hobby eine kleine Berufung entstehen lassen. An dieser Stelle: Danke dafür! Heute spiele und arbeite ich, mit eigenem Projekt im Hintergrund, Hand in Hand mit diesen Geegs zusammen und freue mich besonders über die internationale Community, die sich dank manchen Projekten und mehrsprachigen Artikeln eingefunden hat.