GTA 5 für PC? Gebt jetzt eure Stimme ab

Tun sie es oder tun sie es nicht? Das fragt sich derzeit wohl eine nicht geringe Anzahl an PC-Spielern, wenn es um ein Release von Grand Theft Auto 5 für den PC geht. Denn Entwickler Rockstar hat bis jetzt noch immer kein definitives Statement dazu abgegeben, ob man GTA 5 für den PC veröffentlicht oder nicht.

GTA 4 war der letzte große Paukenschlag für Zocker am heimischen PC. Danach rückte Rockstar noch stärker als zuvor die Konsolen (Xbox 360 und Playstation 3) in den Vordergrund. So bekamen PC’ler auch mal “nur” einen Konsolen-Port serviert. Noch schlimmer war es mit Red Dead Redemption, dass ja bekanntlich für den PC ersatzlos gestrichen wurde.

Damit dies mit GTA 5 erst gar nicht soweit kommt, hat man eine Online-Petition ins Leben gerufen. Alle, die sich dazu aufgefordert fühlen, können online ihre Stimme abgeben und somit für ein PC-Release stimmen. Bisher gibt es rund 32.000 Stimmen, womit knapp 1/3 der benötigten Stimmen bereits erreicht ist.

<< Zur Online-Petition für GTA 5 >>

Christoph
Kind der 70er. Seit '84 Musiker, seit '85 Hobby-Jedi, seit '86 Zocker und seit 2011 hier Redakteur