Gone Home Collector’s Edition jetzt erhältlich

Ab sofort ist das außergewöhnliche und mehrfach ausgezeichnete Spiel Gone Home (Collector’s Edition) für 19,99 Euro (UVP) im deutschsprachigen Handel verfügbar. Es wird ausgeliefert in einer hochwertigen Sammlerbox (in Quer-Format!), läuft auf PC und Macintosh und ist mit etlichen Extras ausgestattet:
–         Poster
–         Retro-Aufkleber
–         gratis Steam-Key
–         DRM-freie Version des Spiels (auf der Disk)
–         kompletter Soundtrack (auf der Disk)
–         Audio-Tagebücher der Entwickler (auf der Disk)
–         ein gedrucktes Designer‘s Notebook

Die Gone Home (Collector’s Edition) erzählt die Geschichte der amerikanischen Austauschschülerin Kaitlin, die nach einer einjährigen Rucksacktour durch Europa in ihr Elternhaus zurückkehrt. Dort trifft sie jedoch weder ihre Eltern an, noch ihre jüngere Schwester Samantha – lediglich einige seltsame Notizen und Hinweise lassen erahnen, was in der Zeit ihrer Abwesenheit geschehen ist. Die Aufgabe des Spielers ist es herauszufinden, was während Kaitlins Abwesenheit wirklich passiert ist. Er wird dabei in die Welt der neunziger Jahre zurückkatapultiert und mit vielen zeitgenössischen Fragen und Denkanstößen konfrontiert. Dass das Spiel dank seiner ungewöhnlichen Art und seiner Themen auch bei der internationalen Presse auf viel Gegenliebe stieß, bestätigt eine Metacritics-Wertung von 86/100.

gone-home-ce-001