Giana Sisters: Twisted Dreams gewinnt den TOMMI Award

Am Freitag den 11. Oktober 2013 wurde im Rahmen der Frankfurter Buchmesse der TOMMI Award 2013 (Deutscher Kindersoftwarepreis 2013) verliehen. Hierbei konnte sich Giana Sisters: Twisted Dreams in der Kategorie „bestes Computerspiel“ gegen die Konkurrenz durchsetzen und belegt den ersten Platz. Der Entwickler Black Forest Games und der Publisher bitComposer Entertainment AG freuen sich sehr über diesen Erfolg.

Die Nominierten wurden noch von einer Fachjury ermittelt. Das letzte Wort über den Sieg hatten jedoch die über 4.000 Kinder im Alter zwischen 6 und 13 Jahren. Besonders gelobt wurde die wunderschöne Grafik und das abwechslungsreiche Leveldesign. Aufgrund der Gegensätzlichkeit der beiden Heldinnen des Spiels wussten die Kinder nie, was auf sie zukam und wurden immer wieder aufs Neue überrascht.

Giana Sisters: Twisted Dreams ist seit März 2013 für PC erhältlich undhier könnt ihr unseren Test (88% Wertung) nochmals lesen!