gamescom 2012 – Nexon Europe präsentiert zwei Europa-Premieren

Nexon Europe gab gestern Einzelheiten zum gamescom-Lineup bekannt. Nexon ist sowohl im Geschäftskundenbereich (Halle 4.1) als auch in der Publikumshalle (Halle 8) vertreten und wird mit seinem insgesamt 96 Spiele-Stationen umfassenden Stand nur schwer zu übersehen sein.

Nexon Europes diesjähriger Auftritt bei der gamescom glänzt mit zwei europäischen Premieren: Shadow Company – The Mercenary War, ein auf der Unreal Engine 3 basierender Free-to-play-Shooter und ein noch unangekündigter Echtzeit-Strategie-Titel werden im Rahmen der gamescom erstmals in Europa für das Publikum spielbar sein.

Shadow Company – The Mercenary War

Ein fesselnder neuer Online-Free-to-play-Shooter der Entwickler von Combat Arms – einem der erfolgreichsten Titel dieses Genres aller Zeiten – feiert auf der gamescom europäische Publikumspremiere. Shadow Company – The Mercenary War wird in Europa, Japan und Nordamerika von Nexon veröffentlicht, in Europa (Veröffentlichungstermin weltweit: Anfang 2013) fungiert Nexon Europe als Publisher.

Shadow Company – The Mercenary War basiert auf der beeindruckenden Unreal Engine 3 und hebt sich durch modernste Grafik und schnelles, flüssiges Gameplay von anderen Free-to-Play  Shootern ab. Nexon Europe wird das neuartige Mehrspieler-Gameplay anhand verschiedener 16-Spieler-Wettbewerbe – darunter der einzigartige Black Money-Mehrspielermodus (4 gg. 4 gg. 4 gg. 4) – auf seiner Hauptbühne demonstrieren.

Ein Geheimnis wird gelüftet…

Ein bisher noch nicht angekündigter Titel von Nexon Europe wird auf der diesjährigen gamescom erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt. Der von erfahrenen Entwicklern produzierte  Echtzeit-Strategietitel spielt auf hoher See und wird alle Taktik-Fans begeistern – weitere Informationen gibt Nexon demnächst bekannt.

„Die gamescom ist eine fantastische Gelegenheit, sowohl mit der europäischen Presse als auch der europäischen Community in Kontakt zu treten“, so Sungjin Kim, CEO bei Nexon Europe. „Free-to-play-Titel werden in ganz Europa immer beliebter. Es freut uns deshalb sehr, dass wir gamescom-Besuchern die Möglichkeit bieten können, unsere neuesten Spiele erstmals anzutesten. Die beiden neuen Titel, mit denen wir Nexon Europes breitgefächertes Portfolio ergänzen, zeigen ganz klar in welche Richtung wir gehen – es ist an der Zeit, im Free-to-play-Genre neue Maßstäbe zu setzen.“

PM