Fireaxis bestätigt: XCOM 2 ist in der Mache

Nach 5 Jahren ist es wieder so weit: Wie Entwicklerstudio Fireaxis Games soeben in einer Pressemitteilung angekündigt hat, kommt im November diesen Jahres der Nachfolger zur taktischen Alienjagd.

Zwanzig Jahre später, liegt die Menschheit in Ketten. Als paramilitärische Rebellen-Einheit liegt es an euch, die Kontrolle über unsere geliebte Erde zurück zu erlangen. Der Aufbau des Widerstandsnetzwerks und das Vereiteln der finsteren, extraterrestrischen Pläne erweitern in XCOM 2 die taktische Spielerfahrung um einiges. Zudem sollen alle Level erneut prozedural generiert werden und das Spiel wird durch und durch Mod-bar sein.

Jake Solomon, Creative Director von XCOM 2 bei Firaxis Games schwärmt: “Wir freuen uns darauf, von den Fans lang ersehnte Features wie prozedurale Level oder Modding-Unterstützung einführen zu können und das Spiel um mehr der Elemente zu erweitern, die XCOM so großartig machen, wie zum Beispiel neue Aliens, Gegner oder Soldatenklassen.”

XCOM 2 erscheint im November 2015 für den PC, wird im Nachhinein auch auf Mac und Linux portiert.


Quelle: Pressemitteilung

Dominik Waltz
Egal ob Games, Hard- oder Software ich bin einfach für alles Technische zu begeistern. In der Game2Gether Redaktion habe ich einen Weg gefunden diese Leidenschaft mit der Welt zu teilen. Als eingefleischter PC-Gamer bin ich für alles zu begeistern was sich auch nur im Geringsten mit einem Computer befasst. Des Weiteren habe ich ein starkes Interesse gefunden was Handys und Gadgets rund ums Smartphone betrifft. Mein neustes Hobby habe ich in der Konsole entdeckt und befasse mich nun mit der PS4.