EVE Online – Oceanus Update ist online

CCP Games veröffentlichte heute das Oceanus Update für EVE Online. Neben der lang ersehnten französischen Sprachunterstützung bringt das Oceanus Update auch einige inhaltliche Updates und Erweiterungen für EVE Online.

Französischsprachige Spieler dürfen sich über die komplette französische Lokalisierung freuen, durch die ihre Rolle im riesigen, vielfach ausgezeichneten Universum von EVE Online sich exponentiell vergrößern wird, wie es schon bei anderen Spielergruppen aus Russland, Deutschland oder Japan geschah.

Die weiteren Neuerungen werden nicht nur das Gameplay des Spieles verbessern, sondern der gigantischen Sci-Fi Welt auch optische Verschönerungen bringen. Das sind die, vom Feedback der Community inspirierten, Änderungen:

  • Neue Wurmloch-Nebel und Grafikeffekte machen Reisen durch unbekannte Teile des Alls ebenso faszinierend-schön wie gefährlich.
  • Weitere Burner-Missionen bieten größere Herausforderungen für das Endgame — die Piraten haben sich Verstärkung gegen die Spieler organisiert.
  • Das „Module Tiericide“-Unterfangen startet ein gewaltiges, mehrere tausend Module umfassendes Rebalancing sämtlicher (!) EVE-Module und bietet noch mehr Möglichkeiten zur Individualisierung von Schiffen basierend auf Fertigkeiten und Spielstil.
  • Ein neuer Tarneffekt, der so cool ist, wie er klingt.
  • Das neue Balancing der Interdictor- und Interceptor-Schiffe bringt mehr Abwechslung in Angriffe.
  • User-Interface-Updates: Neue Tooltips und optionale Meldungen ermöglichen mehr Fokus auf die Spielziele in EVE.
  • Viel, viel mehr!

Andie Nordgren, Executive Producer für EVE Online, sagt zum neuen Update Folgendes:

„Oceanus, daher der Name, ist ein wahrlich weltumspannender Release. Einerseits zeigt sich durch die neue französische Sprachunterstützung die Dynamik unseres Universums, in dem sich die Vielfalt der echten Welt in den Bestrebungen im Spiel widerspiegelt. Andererseits hat Oceanus noch viel mehr zu bieten und zeigt die zahlreichen Spielmöglichkeiten, die New Eden bietet, durch zahlreiche Verbesserungen an Details, von denen jeder Spieler profitiert.”

Oceanus ist der Nachfolger von Hyperion, dem vierten Update, und läutet noch eine weitere, gewaltige Neuerung für die EVE Community ein: Statt zwei Erweiterungen pro Jahr soll es jetzt etwa zehn jährliche Releases von neuen Inhalten geben. Alle natürlich kostenlos für EVE Online Abonnenten und Trial-Spieler. In diesem Sinne ist der kommende Release namens Phoebe für den 4. November angesetzt.

Weitere Informationen zum Spiel und den Erweiterungen findet ihr auf der Feature-Seite, den Entwickler-Blogs, den Patch-Hinweisen und im folgenden Oceanus-Entwicklungs-Video:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Oceanus erscheint kurz vor EVE Vegas (17.-19. Oktober), einem großangelegten, jährlichen Spielertreffen zur Feier des EVE Online Universums, seinen Schaffern und der Community. Das Event könnt ihr vollständig auf CCPs Twitch-Kanal verfolgen. Es gibt dabei Entwickler- und Spieler-Präsentationen, Live-Demos und -Turniere in CCPs Spielen sowie einzigartige Events wie einen Pub Crawl und die EVE Vegas-Party zu sehen.

 

Hallo, ich heiße Kathrin und bin 27 Jahre alt. Zu Game2Gether brachte mich sowohl mein Interesse am Schreiben, als auch Begeisterung fürs Gaming. Ich bin offen für alle möglichen Spielegenres, besonders gerne spiele ich aber (Fantasy)RPGs, Puzzle-Games, Survivalspiele und Sidescroller.