Erste Eindrücke zu “Citadels”

Das Fantasy-Strategiespiel Citadels befindet sich aktuell im Hause bitComposer noch in der Entwicklung. Damit die Wartezeit leicht versüßt wird erreichen uns heute erste Informationen, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

Citadels Bild 1Citadels erzählt eine fesselnde Story in einer Zeit von Königen, ehrenhaften Rittern und wehrhaften Burgen und bietet epische Schlachten mit außergewöhnlichen Charakteren und zahlreichen taktischen Optionen. Um den Angriffswellen und Belagerung durch die Gegner Stand zu halten, müssen mächtige Festungen errichtet und mit Fallen und Einheiten ausgestattet werden. Gleichzeitig muss der Spieler dafür sorgen, dass die Rohstoffförderung und die Produktion nicht erliegen. Die richtige Balance zwischen Wirtschaft und Kampf ist entscheidend für den Ausgang jeder Schlacht.

Citadels

Darüber hinaus stehen dem Spieler noch weitere Spiel-Modi, wie der Sandbox-Modus, der kompetitive- oder der kooperative Mehrspielermodus zur Verfügung. Im Multiplayer-Koop können bis zu vier Spieler auf einer Karte gemeinsam gegen computergesteuerte Feinde antreten und müssen taktische und strategische Bündnisse eingehen, um zu siegen.

Game Features:

        • Erlebe die Artus Sage neu! Eine neu interpretierte Story, detailgetreue Grafik und liebevoll gestaltete Umgebungen.
        • Gut oder Böse? Entscheide selbst, ob du auf Artus Seite oder auf der Seite der Gegner kämpfst.
        • Errichte Uneinnehmbare Festungen, rüste diese mit Einheiten und Fallen aus. Deine Strategie entscheidet über Sieg und Niederlage.
        • Eine Burg allein bedeutet noch nicht den Sieg! Die richtige Kombination aus Befestigungsanlagen, Einheiten, sowie Rohstoffförderung und Produktion sind entscheidend für den Ausgang der Schlacht.
        • Erweitere deine Macht, dein Einflussgebiet und verteidige deine Ressourcen.
        • Sichere dir legendäre Charaktere mit individuellen Fähigkeiten, die an deiner Seite kämpfen: Auf Artus Seite stehen Merlin und die Ritter der Tafelrunde. Auf gegnerischer Seite kämpfen Morgana, Mordred und weitere bekannte Charaktere.
        • Epische Schlachten mit realistischer Zerstörung.
        • Verschiedene Spielmodi: Kampagne oder Sandbox-Modus, kooperativer- oder kompetitiver Multiplayer.
[slider][pane]
Citadels
Citadels erscheint in, nach aktueller Planung, Quartal 2 für PC.
[/pane][pane]
Citadels
Citadels erscheint in, nach aktueller Planung, Quartal 2 für PC.
[/pane][pane]
Citadels
Citadels erscheint in, nach aktueller Planung, Quartal 2 für PC.
[/pane][/slider]
Michael Bellia
Mit Game2Gether habe ich vor einigen Jahren meine ersten Erfahrungen im Bereich "Spiele Redakteur" gesammelt. Mit diesem Team konnte ich weiterhin darauf aufbauen und aus einem Hobby eine kleine Berufung entstehen lassen. An dieser Stelle: Danke dafür! Heute spiele und arbeite ich, mit eigenem Projekt im Hintergrund, Hand in Hand mit diesen Geegs zusammen und freue mich besonders über die internationale Community, die sich dank manchen Projekten und mehrsprachigen Artikeln eingefunden hat.