EMERGENCY 5: Arbeiten, wo andere umfallen – Noteinsatz auf dem Oktoberfest

Kochmedia gibt weitere Informationen zur Strategie-Rettungssimulation EMERGENCY 5 bekannt, in der man unter anderem Menschenleben auf dem Oktoberfest retten muss, wo es für Ersthelfer, Polizei, Feuerwehr und Rettungskräfte ja bekanntlich einiges zu tun gibt.

Bei diesen Notfällen wird es sich unter anderem um betrunkene Unruhestifter, Feuer im Bierzelt oder auch Lebensmittelvergiftungen und andere Verletzungen handeln. Der Spieler schlüpft hier in die Rolle des Einsatzleiters und navigiert dabei mehr als 20 verschiedene Einsatz- und Luftfahrzeuge sowie unterschiedliche Arten von Einsatzpersonal durch das Oktoberfest, aber natürlich auch weitere, abwechslungsreiche Gebiete in München, von der Frauenkirche bis in die Skigebiete. Dabei kommt es natürlich auf die nötige Strategie und Planung an, egal ob es sich um einen Großeinsatz oder ein kleineres Ereignis handelt.

Einsteigern wird ein integriertes Tutorial dabei helfen, sich mit der Steuerung und den Funktionen des Spiels vertraut zu machen.

Der kooperative Multiplayer-Modus wird es bis zu vier Spielern auf einmal ermöglichen, besondere Multiplayer-Missionen zu meistern.

Ein besonderes Highlight stellt zum einen der komplett neu entwickelte Editor dar, mit dem man selbst Spielinhalte schaffen und editieren kann; zum anderen wurde die Grafikengine von Grund auf neu programmiert und lässt EMERGENCY 5 in völlig neuem, korrekt berechneten, Licht erstrahlen.

Hier seht ihr nochmal alle Features:

  • Hunderte Stunden Spielzeit mit packenden Großeinsätzen:Durch die sich immer neu anordnenden Einsätze und Katastrophen warten überraschende Situationen auf die Spieler.
  •   3 überwältigende Karten(4 Deluxe): Der Spieler ist für die Städte München, Hamburg und Berlin zuständig, in der Deluxe-Version gibt es zusätzlich Köln. Die Städte sind Ihren großen Vorbildern mit viel Liebe zum Detail nachgebildet.
  • Über 20 Einsatz-und Luftfahrzeuge: Viele unterschiedliche Fahrzeuge von Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienst und technischen Einsatzkräften warten auf den Spieler.
  • Multiplayer-Modus:Koop-Modus für bis zu vier Spieler im Team auf den Freeplay-Karten, mit speziellen Multiplayer-Events.
  • Neue Grafikeffekte:Die neu entwickelte Engine sorgt für die beste EMERGENCY-Grafik aller Zeiten. Nicht ein einziges Byte, nicht ein Pixel wurde von den Vorgängern übernommen!
  • Runderneuerte Steuerung:EMERGENCY 5ist intuitiv und komfortabel zu bedienen. Das interaktive Tutorials sorgt dafür, dass sich auch Einsteiger schnell zurechtfinden.
  • Komplexe Spielwelt:Die Spielwelt von EMERGENCY 5 ist eine vielschichtige Simulation, in der unvorhergesehene Ereignisse und verschiedene Lösungswege möglich sind.
  • Mächtiger Editor:Im Editor-Tool können Spieler eigene Karten erschaffen und dabei erstmals sogar gemeinsam am gleichen Projekt arbeiten.
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

EMERGENCY 5 ist ab dem 14. November 2014 für PC im Handel erhältlich. Das Spiel wird von Sixteen Tons Entertainment in Tübingen entwickelt und von Deep Silver veröffentlicht.

Mehr Infos zum Spiel findet ihr auf der offiziellen Facebook-Seite.

Hallo, ich heiße Kathrin und bin 27 Jahre alt. Zu Game2Gether brachte mich sowohl mein Interesse am Schreiben, als auch Begeisterung fürs Gaming. Ich bin offen für alle möglichen Spielegenres, besonders gerne spiele ich aber (Fantasy)RPGs, Puzzle-Games, Survivalspiele und Sidescroller.