Dragon’s Dogma Online vielleicht doch außerhalb von Japan?

Wie aus einem Interview von den Kollegen bei Dualshockers ersichtlich wurde, besteht die Chance dass der Online-Ableger der beliebten Dragon’s Dogma Reihe nun doch außerhalb von Japan vertrieben werden könnte. Anfang des Jahres wurde das MMORPG für die PS3, PS4 und den PC Japan-exklusiv angekündigt. Wie sich in der Vergangenheit oft gezeigt hat, blieb es auch meistens bezüglich Online-Rollenspielen bei dieser Exklusivität.

Im erwähnten Interview der neuen Famitsu-Ausgabe wurde diesbezüglich nun leicht zurück gerudert und ein zeitexklusiver, regionaler Vertrieb ins Scheinwerferlicht gerückt. Man wolle sich zunächst auf Japan beschränken, um zu sehen wie das Spiel aufgenommen würde. Alles weitere ergäbe sich mit der Zeit.

In Dragon’s Dogma konnten wir zuletzt auf der Playstation 3 und Xbox 360 unsere Gefolgsleute um uns scharen und die Fantasy-Welt von der Tyrannei der Drachen befreien. Wie es dann jedoch mit einer Xbox-Fassung zu DDO oder mit einem Release-Termin aussieht, liegt noch komplett im Dunkeln.

Quelle: Dualshockers

Dominik Waltz
Egal ob Games, Hard- oder Software ich bin einfach für alles Technische zu begeistern. In der Game2Gether Redaktion habe ich einen Weg gefunden diese Leidenschaft mit der Welt zu teilen. Als eingefleischter PC-Gamer bin ich für alles zu begeistern was sich auch nur im Geringsten mit einem Computer befasst. Des Weiteren habe ich ein starkes Interesse gefunden was Handys und Gadgets rund ums Smartphone betrifft. Mein neustes Hobby habe ich in der Konsole entdeckt und befasse mich nun mit der PS4.