Divinity: Original Sin verschoben

Schade, denn wie Entwickler Larian Studios heute bekannt gab, verschiebt sich die Veröffentlichung des nächsten Rollenspiels im Divinity-Universum, Divinity: Original Sin, auf Ende Februar 2014.
 
„Vor fünf Monaten hatten wir eine sehr erfolgreiche Kickstarter-Kampagne für Divinity: Original Sin, und haben alle Stretchgoals erreicht. Während der Integration ins Spiel haben wir allerdings realisiert, dass die Implementierung das Spielsystem in höchstem Maße beeinflusst, und dass dies mehr Arbeit bedeutet, als wir ursprünglich planen konnten. Wenn wir mehr Zeit hätten, uns der Implementierung zu widmen, wäre dies jedoch ein großer Gewinn, und die Wartezeit würde sich sehr lohnen.
Daher haben wir uns nach Gesprächen mit unseren Partnern dazu entschieden, die Veröffentlichung auf Ende Februar 2014 zu verschieben“
, teilen die Larian Studios auf ihrer Kickstarter-Seite mit.
 
Die Divinity-Serie der Larian Studios erfreut sich unter tausenden von Fans großer Beliebtheit. Sowohl Divine Divinity als auch Divinity II waren Kultspiele, die vor allem durch ihr fesselndes Design und den klassischen Blick auf die Fantasy Archetypen bestachen. So konnte man sogar einen Drachen verkörpern.
 
Der nächste Teil der Serie, Divinity – Original Sin, wird im Februar 2014 erscheinen und neue Geschichten aus dem Divinity Universum erzählen. Außerdem werden neue Spielmechaniken die Serie bereichern, die noch nie an einem Konzept zu sehr festgehalten, sondern sich stets weiterentwickelt hat.

Divinity – Original Sin ist zeitlich vor Divine Divinity angesiedelt. Die Geschichte dreht sich um den Einzug der Orks nach Rivellon, die dort Angst und Schrecken verbreiten. Dem Spieler stehen zwei Protagonisten zur Auswahl. Der starke Krieger, oder die geheimnisvolle Kriegerin. Beide scheint jedoch ein dunkles Geheimnis zu umgeben.
In klassischer Rollenspielmanier basiert das Kampfsystem auf Rundenstrategie. Zudem dürfen der Gruppe insgesamt vier Söldner hinzugefügt werden. Divinity – Original Sin besticht durch seinen Koop Fokus, aber auch durch die amüsanten Gespräch zwischen den Spielfiguren.
 
Divinity – Original Sin wird folgende Features beinhalten:
– klassische isometrisches Design
– Einzel-, und Mehrspielermodus
– Belohnung für das Erkunden der Welt
– tiefes Charakter-, und Talentsystem
– ein starker Editor zum Erstellen eigener Geschichten
und noch vieles mehr.

Rene
Ich bin seit den Atari VCS Zeiten leidenschaftlicher Gamer und spiele besonders gerne Retro-Games, Sport, Adventure, Action und eigentlich alle möglichen Genres. Seit 2002 bin ich auch als Redakteur tätig und seit kurzem bei Game2gether und hoffe die Kollegen hier gut unterstützen zu können.