Der Renaissance-Adel erobert jetzt Deutschland

Rise of Europe, das Strategiespiel- Gemeinschaftsprojekt des bayerischen Browsergames-Spezialisten Travian Games und des chinesischen Entwicklers Perfect World, startet seine erste deutschsprachige Spielwelt. Ab sofort kann jeder mit seinem Browser die Renaissance in Europa auch hierzulande ohne Sprachbarrieren nacherleben. Im Namen dreier berühmter Adelshäuser können die Spieler auf Eroberungszüge gehen, um die Macht ihrer Fa milien im historischen Europa auszuweiten. Die Fugger aus Deutschland, die Tudors aus England oder die Medici aus Italien spannen dabei den unterhaltsamen Bogen zwischen Spielspaß und Geschichte. Weiteren Sprachversionen sind für die nahe Zukunft in Planung.

Rise of Europe ArtworkIn Rise of Europe dreht sich alles um die Machtverhältnisse im Europa der Renaissance. Die mächtigsten europäischen Adelsfamilien der Epoche ringen um die Vorherrschaft. Die Spieler schlüpfen dabei in die Rolle eines jungen Mitglieds dieser Familien, um gemeinsam mit bzw. gegen tausende Wettbewerber anzutreten. Das Ziel einer jeden Fraktion ist es, das eigene Banner mit Ruhm und Ehre in die Schlacht zu führen und beeindruckende Machtzentren aufzubauen. Diese gilt es im späteren Verlauf gegen Eindringlinge und Neider aus den Reihen der beiden gegnerischen Familien zu verteidigen.

Michael Bellia
Mit Game2Gether habe ich vor einigen Jahren meine ersten Erfahrungen im Bereich "Spiele Redakteur" gesammelt. Mit diesem Team konnte ich weiterhin darauf aufbauen und aus einem Hobby eine kleine Berufung entstehen lassen. An dieser Stelle: Danke dafür! Heute spiele und arbeite ich, mit eigenem Projekt im Hintergrund, Hand in Hand mit diesen Geegs zusammen und freue mich besonders über die internationale Community, die sich dank manchen Projekten und mehrsprachigen Artikeln eingefunden hat.