Deep Silver veröffentlicht Metro: Last Light für Linux und bestätigt Support für Steam OS

Deep Silver und 4A Games haben heute die Linux-Version von Metro: Last Light via Steam veröffentlicht. In Zukunft wird Metro: Last Light auch Steam OS, das Linux-basierte Betriebssystem von Valve, und den Steam Controller unterstützten, wie das ukrainische Entwicklerteam bestätigt.

Mehr noch: In bestimmten Prototypen der Gaming-Hardware Steam Machine wird Metro: Last Light bereits inklusive sein. 300 Mitglieder der Steam-Community, die ausgewählt wurden, um Prototypen der Steam Machine zu testen, werden eine Version von Metro: Last Light zusammen mit ihrer Hardware bekommen – um ihre Maschine in den Tunneln der Metro direkt unter Volldampf zu setzen.

„Wir sind wahnsinnig gespannt darauf, die ultimative Metro-Erfahrung mit Next-Gen-PC-Hardware in die Wohnzimmer zu tragen”, sagt Oles Shishkovstov, Chief Technical Officer bei 4A Games. „„Metro: Last Light„ wird Steam OS und dem Steam Controller eine großartige Bühne bieten.“
Metro: Last Light unterstützt bereits Steam Play: Besitzer aller Steam-Versionen werden das Spiel automatisch für Windows PC, Mac und Linux in ihrer Steam-Bibliothek finden.

Quelle: PM