DDoS Angriffe auf Zockerrampe

Eventuell habt ihr schon gemerkt, dass unser Partnershop Zockerrampe.de am heutigen Tage etwas unruhig und langsam läuft. Wie wir nun erfahren haben gibt es seit gestern Abend DDoS Angriffe auf den Server von Zockerrampe. Wir haben dazu nun auch mit Matthias von Zockerrampe gesprochen:

„Wir haben von unserem Hoster nun die Bestätigung erhalten, dass es seit gestern Abend DDoS Angriffe auf unseren Server gibt, weshalb der Shop zeitweise auch offline war. Aktuell wird alles mögliche getan, um die Stabilität des Servers zu gewährleisten. Wir möchten uns auf diesem Wege bei unseren Kunden für etwaige Schwierigkeiten entschuldigen.“

„Auch wir haben aktuell zu kämpfen die aktuellen Bestellungen abarbeiten zu können, da wir hierfür auf den Server zugreifen müssen. Trotz einiger Lags denken wir, aber,d ass wir das Pensum für heute schaffen können, auch wenn es länger dauern wird als an einem normalen Tag.“

Auf die Frage wer für die Angriffe verantwortlich ist antwortete Matthias:

„Wir können es noch nicht mit Gewissheit sagen. Es ist auch schwierig diese unzähligen IPs zurück zu verfolgen. Aktuell scheint aber alles auf einen direkten Konkurrenten hinzudeuten. Sollte sich dies bestätigen werden wir eine konkrete Anzeige erstatten. Eine Anzeige gegen Unbekannt wird es aber sicherlich geben.“