Das Aus für Command & Conquer

Ein neues Konzept auf Free2Play-Basis, hätte die neue Richtung im neuesten Teil der berühmten Echtzeitstrategieserie werden sollen. Obwohl das neue Command & Conquer bereits in einer fortgeschrittenen Alpha war, wurde es letztendlich eingestellt und das komplette Studio geschlossen.

Als Teil der Verantwortung eines kreativen Studios ist es zu verstehen wann unsere Entscheidungen nicht den Vorstellungen unserer Spieler entsprechen.

Unser Ziel war es das Spiel von einem Kampagnienlastigen Einzelspieler zu einem frei zugänglichem Free 2 Play Model zu bringen.
Euer Feedback zur Alpha war jedoch eindeutig: Wir arbeiten nicht an dem Spiel welches ihr von uns erwartet habt.
Dies ist der Grund weshalb wir nach ausführlichen Überlegungen beschlossen haben die Entwicklung der derzeitigen Version einzustellen.
Obwohl wir tiefsten Respekt gegenüber der Arbeit unseres Teams haben, kommt es schließlich nur auf eines an, euch das Spiel zu liefern welches Ihr von uns erwartet.

Part of being in a creative team is the understanding that not all of your choices are going to work out. In this case, we shifted the game away from campaign mode and built an economy-based, multiplayer experience.Your feedback from the alpha trial is clear: We are not making the game you want to play.That is why, after much difficult deliberation, we have decided to cease production of this version of the game. Although we deeply respect the great work done by our talented team, ultimately it’s about getting you the game you expect and deserve.

Wie die Zukunft von Command & Conquer und den Miarbeitern des geschlossenen Studios aussieht, ist derzeit ungewiss.

Quelle: Command&Conquer.com

Sammy
Bis 2010 war ich in einer anderen Redaktion tätig, welche mich mit meinen Ideen und Vorhaben zu sehr einschränkte. Mit der Gründung von game2gether wurde die Idee umgesetzt ein Magazin zu schaffen welches für alle viel Spielraum und Freiheiten beinhaltet. Viele Redakteure sind mittlerweile seit über 10 Jahren dabei was bestätigt das der Grundgedanke funktioniert. Neben der Vermarktung von game2gether streame ich in der Freizeit gerne auf twitch.tv/sami4m