Counter-Strike Online: Open-Beta nun auch in der Türkei

Nun darf sich auch die Türkei freuen denn: Am 09. Mai startet auch hier die Open-Beta des legendären Ego-Shooters Counter-Strike Online.

Counter-Strike Online ist die Online-Version des weltbekannten Videospiels Counter Strike von Valve, das als Wegbereiter des Ego-Shooter-Genres gilt. Aufgrund des erstklassigen Rufs, den das Spiel genießt, entwickelte NEXON Korea in Zusammenarbeit mit Valve Corporation im Jahr 2007 den free-to-play Ego-Shooter Counter-Strike Online, der dank seiner packenden Mischung aus Action und Taktik in Asien innerhalb kürzester Zeit zum Online-Phänomen avancierte.

Nun hat NEXON Europe beschlossen, dass es an der Zeit ist, die Pforten für ein weiteres Land zu öffnen und die Counter-Strike-Fans der Türkei willkommen zu heißen.

Counter-Strike OnlineWenn man eingefleischte FPS-Fans wie mich fragt, durch welches Spiel sie zum ersten Mal mit dem Genre in Berührung kamen, lautet die Antwort zweifelsohne Counter-Strike. Counter-Strike Online wird die Spieler umwerfen. Das Spiel bietet perfekte, rasante Action, ohne die klassischen Aspekte eines Ego-Shooters zu vernachlässigen“, so Jay Park, Product Manager bei NEXON Europe.

Unsere Entwickler haben mit großer Begeisterung hart daran gearbeitet, eine makellose Version des FPS-Urvaters für die türkische Spielergemeinde zu schaffen. Wir setzen alles daran, unser ursprüngliches Ziel weiter zu verfolgen und einen Live-Dienst anzubieten, bei dem wir die Nutzer aktiv einbeziehen“, so Byoung Wook Ahn, Leiter der Counter-Strike Online-Entwicklung bei NEXON Korea.

Counter-Strike Online Turkey enthält neben bekannten Counter-Strike-Inhalten weitere Waffen, Karten und Charaktere, die für noch mehr Spaß und Action sorgen. Als Spielmodi stehen die Grundvarianten Basic und Original sowie Deathmatch und Team Deathmatch zur Verfügung – der allseits beliebte und einmalige Zombie-Modus, der den FPS-Markt in seinen Bann gezogen hat, kommt per Update.

Darüber hinaus freut sich NEXON Europe, die Fertigstellung eines eigenen Rechenzentrums in der Türkei bekannt zu geben. Die mehrjährige Erfahrung als Publisher und hervorragende technische Kompetenz ermöglichten es NEXON Europe, dedizierte Server für die Türkei aufzubauen. Primär soll dadurch für Spieler in der Türkei eine optimale Service-Qualität gewährleistet beziehungsweise Ping-Problemen und Lags vorgebeugt werden. Mit der Fertigstellung dieses Rechenzentrums ist NEXON Europe seinem Ziel, demnächst Counter-Strike Online-Fans aus der Türkei zu begrüßen, einen Schritt näher gekommen.

Counter-Strike Online

Michael Bellia
Mit Game2Gether habe ich vor einigen Jahren meine ersten Erfahrungen im Bereich "Spiele Redakteur" gesammelt. Mit diesem Team konnte ich weiterhin darauf aufbauen und aus einem Hobby eine kleine Berufung entstehen lassen. An dieser Stelle: Danke dafür! Heute spiele und arbeite ich, mit eigenem Projekt im Hintergrund, Hand in Hand mit diesen Geegs zusammen und freue mich besonders über die internationale Community, die sich dank manchen Projekten und mehrsprachigen Artikeln eingefunden hat.