Brick-Force – Open Beta-Auftakt für V.I.P.s

Am 26. April startet die Brick-Force Open Beta in die erste Runde: Wie der Onlinegames-Publisher und Entwickler Infernum heute bekannt gibt, wird in der „V.I.P. Open Beta“ zunächst allen bisher registrierten Spielern sowie deren eingeladenen Freunden sofortiger Zugang zum Sandbox-Fun-Shooter garantiert.

Infernum plant damit den über 500.000 registrierten Fans einen ungetrübten und reibungslosen Start in die Open Beta zu gewährleisten und gibt ihnen gleichzeitig die Möglichkeit, gemeinsam und exklusiv mit ihren Freunden in die Welt der Klötzchen-Action einzutauchen. Demnächst wird die offene Beta auch für alle Spieler ohne Einladung frei zugänglich sein, die Spielstände werden ab kommenden Donnerstag nicht mehr gelöscht.

Die V.I.P. Open Beta geht mit vielen weiteren Neuerungen live, die unter anderem auf Community-Feedback basieren. So wird der Building-Modus um einige Funktionen erweitert, mit denen sich Maps noch komfortabler gestalten lassen Beispielsweise wird es möglich sein, mehrere Bricks gleichzeitig zu setzen. Weiterhin werden die Voicefiles aller Sprachversionen sowie ein optimiertes Balancing und etliche neue Items implementiert, die im Itemshop gegen Ingame-Währung oder echtes Gelderhältlich sind . Ein umfassendes Re-Design des User-Interfaces wird ebenfalls kurz nach dem Open Beta-Start eingefügt, die Fertigstellung der Browserversion läuft auf Hochtouren und steckt in den letzten Vorbereitungen.

Weiterhin arbeiten der koreanische Entwickler EXE Games und Infernum bereits an zwei weiteren Shooter-Features, die in wenigen Wochen erscheinen. Im sogenannten „Defense-Mode“ kreieren Spieler PvE-Maps, in denen sie sich dann gegen mehrere Wellen von Monsterhorden behaupten müssen.  Der „Build and Destroy Mode“ gibt Spielern die Möglichkeit, während einer Shooter-Session Bricks sowohl erbauen und zerstören zu können. Damit konzentriert sich Infernum in den nächsten Wochen auf die Verbesserung und Erweiterung des Kernspiels. Die Veröffentlichung der Mobile- und Tablet-Version ist für diesen Sommer geplant.

[PM]
Maurice
Ich selbst war schon vor einigen Jahren leidenschaftlicher Redakteur für diverse Gaming-Magazine gewesen, mein Weg hat mich dann letztendlich doch zu Game2Gether geführt und das war auch gut so. Der Zeit verschuldet kümmere ich mich aktuell jedoch "nur" um unseren Promi-Talk und oder diverse Tests, auch unser vorübergehend erschienenes Online-Magazin wurde von mir betreut und gepflegt!