BattleForge – Brandneues Amii-Kartendeck läutet drei jähriges Bestehen ein

Das Echtzeitstrategiespiel BattleForge von EA Phenomic feiert sein dreijähriges Bestehen mit der Veröffentlichung eines neuen Kartendecks, der Amii-Edition. Das neue Deck umfasst mehr als 70 neue Karten und vergrößert den Gesamtpool an verfügbaren Spielkarten auf mehr als 500. Die Amii sind eine alte Rasse, die jahrelang von den Skanes unterdrückt und versklavt worden sind. Durch Beschwörung alter Elementarkräfte konnten sich die Amii endlich befreien und stehen nun allen Spielern zur Verfügung.

BattleForge zählt zu den Vorreitern der Play4Free-Titel aus dem EA-Portfolio und wurde 2009 veröffentlicht. Die Kombination aus strategischen Echtzeit-Spielelementen, wie sie aus dem Klassiker Command & Conquer bekannt sind, und einer aktiven Tausch und Sammel-Community hebt BattleForge im Strategie-Genre auf eine neue Stufe.

Mit den Sammelkarten zieht der Spieler in den Krieg. Jede von ihnen repräsentiert eine Einheit, ein Gebäude oder einen Zauber, die in 3D-Grafik direkt auf dem Schlachtfeld aktiviert werden. BattleForge bietet Einzelspieler-Kampagnen und kooperative Szenarien für bis zu zwölf Spieler sowie Spieler-gegen-Spieler-Matches (PvP).

Zusätzliche Informationen zu BattleForge sowie den kostenlosen Spielclient gibt es unter www.Battleforge.com.

[PM]
Maurice
Ich selbst war schon vor einigen Jahren leidenschaftlicher Redakteur für diverse Gaming-Magazine gewesen, mein Weg hat mich dann letztendlich doch zu Game2Gether geführt und das war auch gut so. Der Zeit verschuldet kümmere ich mich aktuell jedoch "nur" um unseren Promi-Talk und oder diverse Tests, auch unser vorübergehend erschienenes Online-Magazin wurde von mir betreut und gepflegt!