Battleborn – Borderlands 2-Entwickler stellen neuen Coop-Shooter vor

Gearbox lies die Katze aus dem Sack und veröffentlichte einen ersten Teaser zu ihrem neuesten Projekt. Battleborn übernimmt die stärken aus der Borderlands-Serie und bietet Coop-Lastige Mehrspielergefechte gegen die KI inklusiver RPG-Anteil. Der Unterschied ist laut Randy Pitchford  im Interview bei Gameinformer, das Borderlands auf Loot und Battleborn auf die Helden fokussiert ist. Soll es wie in einem Moba in einer Gruppe Jagd auf Minions genommen werden um im Level aufzusteigen.

Battleborn wird voraussichtlich in der ersten Jahreshälfte 2016 für PC, PS4 und XboxOne erscheinen.

 

Sammy
Bis 2010 war ich in einer anderen Redaktion tätig, welche mich mit meinen Ideen und Vorhaben zu sehr einschränkte. Mit der Gründung von game2gether wurde die Idee umgesetzt ein Magazin zu schaffen welches für alle viel Spielraum und Freiheiten beinhaltet. Viele Redakteure sind mittlerweile seit über 10 Jahren dabei was bestätigt das der Grundgedanke funktioniert. Neben der Vermarktung von game2gether streame ich in der Freizeit gerne auf twitch.tv/sami4m