Arma 2: Operation Arrowhead – Multiplayer-Umstellung auf Steam

Peter Games und Bohemia Interactive reagieren auf die Abschaltung des Mehrspieler-Dienstes GameSpy und stellen den Online-Modus von Arma 2: Operation Arrowhead ebenfalls auf Steamworks um.

 

Ab sofort können Besitzer der Box-Version von Arma 2: Operation Arrowhead ihren Handbuch-Key direkt auf Steam aktivieren, um so den Multiplayer-Modus weiterhin zu nutzen. Das Spiel wird nach der Aktivierung in der Steam-Bibliothek gelistet. Damit schaffen Publisher und Entwickler nicht nur eine GameSpy-Alternative, sondern bedanken sich zugleich für die langjährige Unterstützung bei der äußerst aktiven Community.

[pullquote_right]Eine Anleitung für die Umstellung.[/pullquote_right]Arma 1, Arma Cold War Assault und Take on Helicopters sind ebenfalls von der GameSpy-Abschaltung betroffen, können jedoch nicht auf Steam aktiviert werden. Dennoch haben die Spieler die Möglichkeit, ihren eigenen Server zu listen – ganz ohne Einsatz von GameSpy.

Bei Schwierigkeiten hat Bohemia eine FAQ bereitgestellt und bietet direkten Support via support@bistudio.com an.

Michael Bellia
Mit Game2Gether habe ich vor einigen Jahren meine ersten Erfahrungen im Bereich "Spiele Redakteur" gesammelt. Mit diesem Team konnte ich weiterhin darauf aufbauen und aus einem Hobby eine kleine Berufung entstehen lassen. An dieser Stelle: Danke dafür! Heute spiele und arbeite ich, mit eigenem Projekt im Hintergrund, Hand in Hand mit diesen Geegs zusammen und freue mich besonders über die internationale Community, die sich dank manchen Projekten und mehrsprachigen Artikeln eingefunden hat.