Crookz Vorschau / Preview

    Schlaghosen, Disco und übergroße Sonnenbrillen: Die 70er Jahre feiern 2015 ihr Comeback! Zumindest im PC Spiel „Crookz“ vom Entwickler Skilltree Studio. Denn in Crookz werden die Spieler mitten in die 70er Jahre zurück katapultiert, um eine Gruppe von Ganoven zu steuern und einen großen Coup zu landen. Ob der Taktik-Strategie Titel sich lohnt, verraten wir euch in unserer Vorschau.

    Crookz_Screenshots_Announcement_04

    Zu Beginn einer Mission wird dem Spieler immer zuerst ein Einführungsvideo gezeigt, das die Ziele des Einbruchs erklärt. Anschließend stellt man sich sein Team zusammen, denn jeder Charakter hat seine ganz eigenen Stärken und Schwächen. So gibt es Teammitglieder, die besonders schnell laufen können und andere, die dafür Schlösser schnell knacken können.

    Wir wählen uns also drei Ganoven und legen direkt los. Wir befinden uns außerhalb einer 70er Jahre Villa und alles ist bunt. Per Mausklick bestimmen wir die einzelnen Wege und Aktionen, die unsere drei Gangster gehen sollen und kommen so unserem Schatz immer näher. Auf dem Weg dorthin schalten wir Laserschranken sowie Wachleute völlig gewaltlos aus.

    Crookz_Screenshots_Announcement_12

    Fazit

    Die uns vorgeführte Mission von Crookz sah vielversprechend aus. Fans von Taktik-Strategie Spielen dürfen sich auf ein buntes Abenteuer in den 70er Jahren freuen und dabei 20 verschiedene Missionen spielen. Crookz erscheint 2015 für PC, Mac und Linux.

    Niko
    Seit 2011 bei Game2Gether als Redakteur und großer Fan von Sportspielen und Shootern. Ob Fifa, NHL, NBA oder Madden. Alle Serien verfolge ich mit großer Leidenschaft! Und bei Shootern ist natürlich Battlefield meine große Nummer 1!