HP P700 – Test / Review

    Fazit:

    Die HP P700 zeigt in unserem Test eine sehr gute Performance, wobei diese die vom Hersteller angegebenen Datenraten erreicht, bzw. leicht übertriff. Die Erwärmung der SSD fiel in unseren Tests moderat aus und gibt keinen Grund für Beanstandungen.

    Bei Geizhals.de ist die HP P700 aktuell in der Größe 1 TB nicht gelistet, die 512 GB Version ist allerdings ab 104,54 € zzgl. Porto erhältlich. Damit ist die SSD im Vergleich zur Konkurrenz etwas teurer, bietet mit der Kabelbox aber auch durchaus einen gewissen Mehrwert.

    Wir können die SSD jedem empfehlen der für unterwegs einen schnellen externen Speicher benötigt und die direkte Aufbewahrung des Anschlusskabels an der SSD zu schätzen weiß.

    Pro: Contra:
    • Hohe Datenraten oberhalb von
      1000 MB/s.
    • Kabelbox zur eleganten Aufbewahrung des Anschlusskabels.
    • Gute Verarbeitungsqualität.
    • Ein USB-C auf USB-C Kabel (ohne Adapter) wäre für eine externe SSD etwas zeitgemäßer.

    Die HP P700 wurde Game2Gether von HP Storage/BIWIN Storage Technology für den Test zur Verfügung gestellt. Eine Einflussnahme des Herstellers oder Händlers auf den Testbericht hat nicht stattgefunden.

    Quelle: Produktseite HP Storage/BIWIN Storage Technology

    1
    2
    3
    Alexander Schaaf
    Seit der Jugend bin ich von PC-Hardware begeistert und habe Systeme in den verschiedensten Hardware-Generationen gebaut. Mit der Zeit kamen dann auch Videokonsolen dazu. Ich bin hier eigentlich in allen Bereich aktiv. Mit einem Schwerpunkt auf Hardware.