Die Nacon Mouse Mat MM-200 im Test

    Ein Test von einem Mauspad? Ist das nicht unnötig? Nun ja – wir Gamer geben Unsummen für Grafikkarten, Keyboards, Headsets oder Mäusen aus, aber kaum einer macht sich Gedanken, worauf er seine Maus stundenlang spazieren führt.

    Dabei ist eine gute Unterlage nicht zu verachten. Präzision entscheidet manchmal zwischen Leben & Respawn. Rutscht eine Maus hin und her, dann wird auch das Spielen schwieriger – diesen persönlichen Hardmode kann man aber leicht umgehen.

    NA_344141_042

    Wir haben uns das neue Mauspad von Nacon genauer angeschaut.

    Das MM 200 erreicht uns zusammengerollt in einer hochwertigen Verpackung. Alleine das Gewicht verspricht eine exelente Verarbeitung.

    Mit einer Größe von 400×320 mm braucht das gute Stück schon etwas Platz auf dem Schreibtisch. Allerdings wirfst es keine Falten und man merkt sofort, dass diese Matte ganz sicher nicht verrutschen wird.

    NA_344141_022

    Das Mauspad ist 5mm dick und gleicht so spielend kleinere Unebenheiten auf dem Schreibtisch aus. Der Rand wurde doppelt genäht, so dass man sicher sein kann, dass hier auch nach langer Zeit nichts ausfranzt.

    Die Neoprenoberfläche weist eine leichte Textur auf und erlaubt so eine punktgenaue Mausführung. Ohne Spiegelungen. Ohne Kompromisse.

    Optisch ist es schlicht und schwarz mit dem Nacon-Logo. Das wirkt edel und dennoch dezent.

    Das Mousepad eignet sich für jede Art Maus und wäre für rund 15€ zu bekommen. Ein verschwindend geringer Preis für den Kompfort und die Qualität, die einem hier geboten werden!

    Im 2 Wochen Praxistest konnte ich feststellen, dass ich die Maus nicht  nachkorrigieren musste, weil das Mauspad zu klein war. Außerdem schlitterte meine Maus nicht herum, wie bei einer herkömmlichen Matte.

    Ein Gaming Mousepad lohnt sich also allemal. Und das von Nacon wird sicher lange auf meinem Schreibtisch ein zu Hause haben!

    Vielen Dank an Nacon, für die Bereitstellung!