The Dark Knight Rises

    Vor acht Jahren, als er die Schuld am Tod von Staatsanwalt Harvey Dent auf sich nahm, verschwand der in Ungnade gefallene Batman (Christian Bale) in die Dunkelheit. Doch alles ändert sich radikal mit dem Erscheinen einer gerissenen, katzenhaften Einbrecherin (Anne Hathaway) und dem Auftreten von Bane (Tom Hardy), einem skrupellosen Terroristen. Banes Herrschaft zwingt Bruce Wayne dazu, sein selbst gewähltes Exil aufzugeben und den ultimativen Kampf aufzunehmen, um das Überleben von Gotham City zu sichern … und sein eigenes.

    Wir hatten folgendes Fazit zu „The Dark Knight Rises“: An „The Dark Knight“ kommt der Film nicht heran, aber „The Dark Knight Rises“ ist ein Film den ihr gesehen haben müsst. Nolan nimmt sich viel Zeit um den Charakter der einzelnen Figuren genauer zu beleuchten und er schafft es durch seine gut platzierten Actionszenen, dass es dem Zuschauer nie langweilig wird. Die äußerst dunkle Atmosphäre und diese traurige Geschichte unterstreicht er durch seine Bildsprache. Uns hat der Film so gut gefallen, dass wir uns diesen Film wieder im Kino ansehen werden und wir werden wahrscheinlich einige Details erst beim zweiten Sehen entdecken. Kurz zusammengefasst: „The Dark Knight Rises“ ist die konsequente Fortführung von Nolans neuem Batman und ihr werdet es zu keiner Sekunde bereuen das Geld in einen Kinobesuch investiert zu haben.

    Der Ton der Blu-ray ist kristallklar und es sind unzählige leise Nebengeräusche von Gotham City zu hören. Leider ist der Ton der Dialoge im Vergleich zu den Actionszenen viel zu leise abgemischt und nur im englischen Original sind die Stimmen kraftvoll genug um gegen die Actionsequenzen anzukommen. Die Bildqualität ist durchweg hervorragend, aber der Unterschied zwischen den IMAX-Szenen und den normalen Film fällt deutlich auf. Dies stört kaum beim Zuschauen und ihr werdet euch nach kurzer Zeit damit abfinden. Der Blu-ray liegt noch eine weitere Blu-ray für das ganze Bonusmaterial bei. Über drei Stunden lang könnt ihr euch spannende Dokumentationen zum Film und der Batman-Geschichte angucken. Das Highlight hierbei ist die sehr ausführliche Dokumentation über das Batmobil.