Xenoblade Chronicles X in 720p, mit OffTV- und Tastaturunterstützung

Xenoblade Chronicles X hält die Community in Atem, was zuletzt durch Nintendo Direct nur weiter angespornt wurde.

Wir konnten dank den Spürhunden des berüchtigten NeoGAF-Forums und auf Reddit folgende Informationen zu Nintendos gigantischer Rollenspiel-Fortsetzung für die WiiU sammeln:

  • Das Spiel kommt mit einer nativen Auflösung von 720p daher
  • Es besteht die Möglichkeit, eine USB-Tastatur zur Kommunikation zu nutzen
  • Xenoblade Chronicles X wird das beliebte OffTV-Feature auf dem Gamepad nutzen können
  • Auch mit dem WiiU Pro Controller lässt sich die weitläufige Spielwelt erkunden
  • Die Hauptgeschichte ist auf einen Einzelspielermodus beschränkt
  • Es gibt jedoch separate, kooperative Quests für bis zu 4 Onlinespieler
  • In Spiellobbys mit bis zu 32 Spielern kann Handel und Informationsaustausch geführt werden

Schon jetzt weiß das anstehende Sequel zum Wii-Original Xenoblade Chronicles zu begeistern. Ein indirektes Remake wird bald (exklusiv) für den New 3DS und New 3DS XL erscheinen.

Quelle: neoGAF u. Reddit

Dominik Waltz
Egal ob Games, Hard- oder Software ich bin einfach für alles Technische zu begeistern. In der Game2Gether Redaktion habe ich einen Weg gefunden diese Leidenschaft mit der Welt zu teilen. Als eingefleischter PC-Gamer bin ich für alles zu begeistern was sich auch nur im Geringsten mit einem Computer befasst. Des Weiteren habe ich ein starkes Interesse gefunden was Handys und Gadgets rund ums Smartphone betrifft. Mein neustes Hobby habe ich in der Konsole entdeckt und befasse mich nun mit der PS4.