Wii U – Steht der Preis?

Dieses Jahr möchte Nintendo mit dem Erscheinen der Wii U zum neuen Rundumschlag ausholen. Dem Magazin wiiudaily wurde nach eigenen Angaben einer sicheren Quelle nun weitere Details zum Preis der weißen Konsole zugesteckt.

In den USA werden demnach 299 Dollar fällig, in Europa 299 Euro und in Japan 20.000 Yen. Wie üblich dürfen wir Europäer wohl mal wieder nicht mit einer Preisanpassung rechnen, sondern werden wohl den Preis 1:1 schlucken müssen.

Sollte der Preis stimmen, dann wäre dies zumindest rein logisch gesehen ein richtiger Schritt seitens Nintendo. Die Wii U wird zwar die erste Next-Gen Konsole werden, soll aber technisch “nur” mit einer Xbox 360 oder Playstation 3 mithalten können. Ein wesentlich höher veranschlagter Preis zum Start dürfte Nintendo eher das Geschäft verderben und man möchte einem möglichen Dejá-Vù wie mit dem Verkaufsstart des Nintendo 3DS wohl eher aus dem Weg gehen wollen.

Quelle