Viking Invasion für 3DS kurz vor Launch

Bigben Interactive freut sich, gemeinsam mit dem französischen Entwicklerstudio BiP Media, den bevorstehenden Launch von Viking Invasion 2 – Tower Defense für Nintendo 3DS bekannt zu geben. Das Tower-Defense-Abenteuer erscheint in zwei Varianten: Die erste Version steht ab dem 14. März 2013 zum Download im Nintendo eShop zur Verfügung und enthält zwölf Karten sowie den Story Modus. Die zweite Version erscheint am 29. März 2013 im Handel und bietet kompletten Spielinhalt.

Die Hintergrundgeschichte

Viking Invasion 2Nachdem Olaf der Wikinger den gesamten Winter unter Olgas Vorwürfen gelitten hat, kann er es gar nicht abwarten sich wieder in aufregende Abenteuer zu stürzen. Gut, dass die Eisplatten bereits anfangen zu schmelzen und die Schiffe ebenso wie Olafs Truppe furchtloser Nordmänner wieder bereit sind, ungewisse Reisen zu wagen und jeglichen Gefahren zu trotzen. Auf die bärtigen Krieger und ihren fragwürdigen Humor warten dabei die ungewöhnlichsten Orte und Herausforderungen. Die Mission des Spielers: Die Wikinger davon ab-halten, alles was sich ihnen den Weg stellt zu plündern.

Viking Invasion Map

Die Features
Das humorvolle Tower-Defense-Spiel im Cartoon-Stil entführt den Spieler auf 30 verschiedene Karten. Dabei gilt es, die Türme so strategisch klug zu platzieren, dass die Wikinger nicht weiter vorrücken können. Um den Schiffen, Walküren und sogar dem mächtigen Gott Odin gegenüberzutreten, bedarf es einer stetigen Aufrüstung der Verteidigung mit neuen Gebäuden und der Beschwörung göttlicher Kräfte mit den einzigartigen Möglichkeiten des Nintendo 3DS.

Die Features von Viking Invasion 2 – Tower Defense im Überblick:

  • Zwei Spielmodi (Story und Survivor)
  • 30 Karten
  • 30 verschiedene Feinde
  • 8 Gebäudearten
  • 32 Upgrades
Michael Bellia
Mit Game2Gether habe ich vor einigen Jahren meine ersten Erfahrungen im Bereich "Spiele Redakteur" gesammelt. Mit diesem Team konnte ich weiterhin darauf aufbauen und aus einem Hobby eine kleine Berufung entstehen lassen. An dieser Stelle: Danke dafür! Heute spiele und arbeite ich, mit eigenem Projekt im Hintergrund, Hand in Hand mit diesen Geegs zusammen und freue mich besonders über die internationale Community, die sich dank manchen Projekten und mehrsprachigen Artikeln eingefunden hat.