StreetPass Treffen – 30th Anniversary Mario

Streetpass Treffen

Gestern Mittag fand erneut ein Themen StreetPass Treffen in Frankfurt statt. Obwohl Mario schon seit 1981 von links nach rechts hüpft, wurde der 30th Anniversary Geburtstag der Mario Spiele-Reihe gefeiert. Um 14 Uhr trafen sich alle Nintendo 3DS Besitzer in der Stadtmitte (auf der Zeil).

Am Start der Veranstaltung wurde eine Schweigeminute abgehalten in Gedenken an Satoru Iwata, der Präsident von Nintendo, der vergangene Woche an Gallenkrebs verstarb.

Der StreetPass Veranstalter kam mit einer kleinen Kiste gefüllt mit Anhängern, Coins, Postkarten, einem T-Shirt und dem Nintendo Buch. Die Geschenke für die StreetPass Treffen werden von Nintendo selbst zur Verfügung gestellt.

Streetpass Mario (2)Streetpass Mario (4)

Zwei große Preise gab es zu gewinnen, so bekam der Teilnehmer mit dem höchsten Rekord im Münzrausch (New Super Mario Bros. 2) das offizielle Nintendo Buch. Das Donkey Kong T-Shirt gewann derjenige, der eine Nintendo-spezifische Frage beantworten konnte. (Zufälligerweise war ich der glückliche Gewinner)

Streetpass Mario (3)
Glücklich mit neuem T-Shirt.
Streetpass Mario (1)
Hier durfte jeder zugreifen!

Es war wieder ein schönes Treffen mit bekannten Gesichtern, auch die Schweigeminute war eine gute Entscheidung am Anfang der Veranstaltung. Die Preise hingegen waren etwas peinlich, gerade im Bezug zum 30th Anniversay hat man mehr erwartet. Wer dachte, dass es Figuren oder Poster gab, wie beim Monster Hunter Treffen, lag hier falsch. Immerhin gab es ein T-Shirt von Donkey Kong Country Returns, was jedoch nicht wirklich zu Mario passt. Eine coole Idee waren die Einkaufswagen-Chips in Form der Mario Coins aus dem Spiel New Super Mario Bros. 2.

Ich bin jedenfalls schon auf das nächste StreetPass Treffen gespannt.