Splatoon – Eine Million verkaufte Spiele in Europa und neue Videoreihe veröffentlicht

Nintendo hat vor wenigen Tagen bekanngegeben, dass Splatoon allein in Europa bereits eine Million Mal verkauft wurde. Insgesamt kommt das Actionspiel somit auf 3,5 Millionen Einheiten weltweit. Seit Release erhielt das Spiel in zahlreichen Updates immer wieder neue Karten und Waffen, die Besitzern des bunten Wii-U-Shooters kostenlos zur Verfügung stehen. Erst kürzlich wurden außerdem weitere Updates angekündigt, unter denen im April auch ein neues Feature namens “Artys Auswahl” enthalten sein wird.

Um neuen, aber auch den bisherigen Spielern einige Hilfestellungen zu bieten, hat Nintendo nun auch eine neue Videoreihe mit dem Namen “Top-Tipp” veröffentlicht. In dieser zeigt der Co-Director von Splatoon, Mr. Sakaguchi, einige Tipps und Tricks, um im Spiel besser abzuschneiden. Hier seht ihr die 5 Videos:

Kathrin
Hallo, ich heiße Kathrin und bin bereits seit einigen Jahren bei Game2Gether dabei. Ins Team brachte mich sowohl mein Interesse am Schreiben, als auch die Begeisterung fürs Gaming. Ich bin offen für alle möglichen Spielegenres, besonders gerne spiele ich aber (Fantasy)RPGs, Puzzle-Games, Survivalspiele und Sidescroller.