Pokémon Sonne und Mond – Junichi Masuda bestätigt neue Pokémon

Pokémon Sonne & Mond

Wie wir vor einer Woche berichteten, wurde gestern im japanischen Fernsehen eine neue “Gathering at the Pokémon House”-Folge ausgestrahlt, in der unter anderem Junichi Masuda zu Gast war.

Angekündigt war, dass neues Videomaterial zu Pokémon Sonne und Mond gezeigt werden soll; leider gab es letztendlich weder Gameplay-Szenen noch Bilder zu sehen. Nur der bereits bekannte Trailer aus der Nintendo-Direct-Ausgabe im Februar wurde noch einmal wiederholt, was verständlicherweise zu großer Enttäuschung bei den japanischen Fans führte.

Zum Glück folgte dann doch noch eine sehr interessante Information zu den kommenden Editionen: Junichi Masuda verriet lachend, dass es mehr als 10 neue Pokémon geben wird! Somit scheint zumindest festzustehen, dass es sich wirklich um die siebte Pokémon-Generation handelt und nicht, wie viele Fans befürchteten, Generation 6.5 ohne neue Pokémon. Wie viele es am Ende wirklich sein werden, bleibt noch abzuwarten. Weitere Bilder und Informationen werden höchstwahrscheinlich in der nächsten Ausgabe der CoroCoro veröffentlicht, welche am Wochenende nach dem 15. April erscheint.

 

Kathrin
Hallo, ich heiße Kathrin und bin bereits seit einigen Jahren bei Game2Gether dabei. Ins Team brachte mich sowohl mein Interesse am Schreiben, als auch die Begeisterung fürs Gaming. Ich bin offen für alle möglichen Spielegenres, besonders gerne spiele ich aber (Fantasy)RPGs, Puzzle-Games, Survivalspiele und Sidescroller.