Pokémon Mystery Dungeon – Portale in die Unendlichkeit: Im Nintendo Shop

Pokémon Mystery Dungeon: Portale in die Unendlichkeit erschien gestern europaweit und unterscheidet sich in vielerlei Hinsicht von anderen Pokémon-Videospielen. Den Spieler erwarten Abenteuer in einer erstaunlichen Welt, in der Pokémon sprechen, Städte gründen und spannende Abenteuer erleben. Er schlüpft in die Rolle eines Pokémon und verbringt den Großteil seiner Zeit in riesigen Dungeons. Die Dungeons sind voller Pokémon und können gefährlich sein, halten aber auch viele Belohnungen und Begegnungen mit neuen Freunden für Abenteurer bereit, die sich bis in die Tiefen vorwagen. Die Gänge eines Dungeons werden bei jedem Betreten per Zufallsgenerator neu aufgebaut. So gleicht keine Erkundung der anderen!

Pokémon Mystery Dungeon – Portale in die UnendlichkeitEin neuer Bestandteil dieses Pokémon Mystery Dungeon-Titels sind die Magnaportale, die dem Spieler eine komplett neue Möglichkeit bieten, überall in seiner Umgebung faszinierende Orte zu entdecken! Magnaportale sind Eingänge zu mysteriösen Dungeons und überall in der realen Welt zu finden. Man muss nur die Option „Entdecke Magnaportale“ auswählen und dann die Nintendo 3DS-Kamera auf ein rundes Objekt in der Umgebung richten. Im Mehrspielermodus kann man sich mit Spielern in der Nähe, die auch Pokémon Mystery Dungeon: Portale in die Unendlichkeit spielen, zusammenschließen und gemeinsam Dungeons erkunden und Kämpfe bestehen.

Pokémon Mystery Dungeon – Portale in die UnendlichkeitZusätzlich zum Hauptabenteuer können Spieler optionale herunterladbare Inhalte erwerben. Der Dungeon Poké-Wald steht bis zum 20. Juni 2013 kostenlos zur Verfügung. Spieler können sich auf diesen und viele andere unterhaltsame Dungeons freuen, die sie herunterladen und in Pokémon Mystery Dungeon: Portale in die Unendlichkeit spielen können. Sobald ein zusätzlicher Inhalt erworben wurde, kann auf diesen im Hauptmenü unter „Zusätzliche Inhalte“ oder durch den Besuch bei Tarnpignon an seinem Stand in Raststadt zugegriffen werden.

Michael Bellia
Mit Game2Gether habe ich vor einigen Jahren meine ersten Erfahrungen im Bereich "Spiele Redakteur" gesammelt. Mit diesem Team konnte ich weiterhin darauf aufbauen und aus einem Hobby eine kleine Berufung entstehen lassen. An dieser Stelle: Danke dafür! Heute spiele und arbeite ich, mit eigenem Projekt im Hintergrund, Hand in Hand mit diesen Geegs zusammen und freue mich besonders über die internationale Community, die sich dank manchen Projekten und mehrsprachigen Artikeln eingefunden hat.