Nintendo Wii U – Shigeru Miyamoto hält Metroid für toll umsetzbar

Nun äußerte sich die Nintendo-Legende Shigeru Miyamoto gegenüber den Kollegen von IGN, so hält er ein neues Metroid-Spiel für die neue Nintendo Wii U für eine tolle Idee.

„Mit Metroid ist es sehr einfach eine interessante Umsetzung auf die Wii U zu bringen. Ich denke der zweite Bildschirm und der Gyro-Sensor des Controllers bieten dem Entwickler viele interessante Möglichkeiten, so können wir dadurch viele unserer Spiele auf einzigartige Weise zu Leben erwecken.

Auch die Möglichkeiten des GamePad sieht er für ein mögliches Metroid als fantastisch an. Außerdem gab er auf die Frage, welches Franchise er sich am meisten auf der Wii U wünsche, die Antwort mit dem Titel „Starfox“.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

[Quelle]
Maurice
Ich selbst war schon vor einigen Jahren leidenschaftlicher Redakteur für diverse Gaming-Magazine gewesen, mein Weg hat mich dann letztendlich doch zu Game2Gether geführt und das war auch gut so. Der Zeit verschuldet kümmere ich mich aktuell jedoch "nur" um unseren Promi-Talk und oder diverse Tests, auch unser vorübergehend erschienenes Online-Magazin wurde von mir betreut und gepflegt!