Nintendo – Spezifische eShop Karten für 3DS und Wii U

Nintendo hat neue Karten zur Bezahlung für den hauseigenen eShop eingeführt. Zunächst listet diese neuen Karten nur die amerikanische Kette Walmart, aber die Anzeichen stehen auch auf einen Verkauf in Europa.

Abgesehen davon, dass die neuen Karten auch neue Aufladebeträge für das Konto einführen, liegt die Besonderheit am Schriftzug auf der linken Seite. Dort steht nämlich, dass man diese Karten explizit nur für den 3DS und die Wii U nutzen kann. Demnach werden wohl demnächst zwei verschiedene Karten im Laden erhältlich sein, eine Version für 3DS und Wii U und die andere Variante für DSi und Wii. Fraglich ist derzeit auch, ob die Karten „alten“ eShop Karten ebenfalls für die Wii U nutzbar sein werden.

Textquelle Bildquelle

Christoph
Kind der 70er. Seit '84 Musiker, seit '85 Hobby-Jedi, seit '86 Zocker und seit 2011 hier Redakteur