Michael Jackson: The Experience erscheint für NGP’s

Im Zuge der Electronic Entertainment Expo (E3) kündigte Ubisoft die Entwicklung von Michael Jackson The Experience für Nintendo 3DS™ und PlayStation Vita an. In dem beliebten Tanzspiel Michael Jackson The Experience erleben die Spieler die Magie des King of Pop, können auf seine Choreographien tanzen und seine Songs mitsingen. Um die beiden Plattformen bestmöglich zu nutzen, werden die beiden Versionen von Grund auf neugestaltet. Dank dem innovativen und intensiven Gameplay ist es Michael Jackson Fans möglich, seine schönsten Performances neu zu erleben. Michael Jackson The Experience für Nintendo 3DS™ und PlayStation Vita wird im vierten Quartal 2011 für beide Plattformen verfügbar sein.

Das Gameplay auf beiden Plattformen wird eine noch nicht da gewesene Erfahrung bieten. Mithilfe der Touch-Screens beider Plattformen wird es dem Spieler möglich sein eine Reihe von Formen auf den Bildschirm zu zeichnen, immer im Rhythmus und passend zu den Choreographien des Michael Jackson-Avatar auf dem Bildschirm.

 

Folgend noch ein paar Highlights des Spiels:

 

  • Erlebe einen neuen natürlicheren Weg Rhythmus-Spiele zu spielen. Zeichne mit dem Touchpen eine Reihe von Formen im Beat der Musik und in Form der Choreographie von Michael Jacksons Avatar auf den Touchscreen. Verkette verschiedene Moves um spektakuläre Spezialeffekte und andere animierte Hintergrund-Elemente freizuschalten. Während der Freestyle-Abschnitte kann der Spieler sogar seine eigenen Choreographien aus einer Auswahl von Michael Jackson-Moves erstellen.
  • Erlebe Umgebungen aus 15 Micheal Jackson Musikvideos in stereoskopischem 3D. Führe legendäre Choreographien in den sorgfältig nachgebildeten Settings aus: Der von Ghoulen bewohnte Friedhof aus Thriller, der luxuriöse Palast des Pharaos aus ‘Remember the Time‘, den heruntergekommenen Nachtclub aus ‘Smooth Criminal‘ und viele mehr. Und wenn du eine Pause von den Tanzeinlagen brauchst, stehen dir wunderschöne Videosequenzen zur Verfügung, die dir die fantastischen Geschichten mit auffallenden Details und Spezialeffekten zeigen.
  • Tanze dich zum Ruhm. Zeige makellose Performances und schlage dich in vielen verschiedenen Herausforderungen. Erklimme die Karriereleiter, um eine Legende zu werden. Schalte tonnenweise coole Sammelobjekte und Erfolge frei, inklusive neuer Outfits, Power-Up-Handschuhe mit denen du deine Ergebnisse optimieren kannst, zusätzliche Umgebungseffekte, Anstecker zum Angeben und vieles mehr. Vergleiche deine Ergebnisse mit anderen in den nach Songs sortieren Ranglisten, die sich automatisch aktualisieren, wenn du andere Besitzer des Spiels triffst.
  • Habe deinen Spaß als Gelegenheitsspieler oder als erfahrener Musikspiel-Veteran. Drei Schwierigkeitsgrade machen das Spiel für jedermann unterhaltsam, wobei die schwerste Einstellung, den wirklich eingefleischten Meistern gerecht wird.