„Meine Tierpension“ und „Meine Tierarztpraxis – Einsatz auf dem Land“

Mit „2in1: Meine Tierpension + Meine Tierarztpraxis – Einsatz auf dem Land“ für den Nintendo DSTM bietet dtp young ab sofort zwei beliebte Spiele zusammen auf einer Cartridge an. Darin umsorgen die frischgebackenen Pfleger und Ärzte liebevoll Hunde, Katzen, Rehe und viele mehr.

Während daheim die Zahl der Haustiere oft begrenzt ist, reißt in dem heute veröffentlichten Bundle „2in1: Meine Tierpension + Meine Tierarztpraxis – Einsatz auf dem Land“ für den Nintendo DSTM der Neuzugang der süßen Geschöpfe nicht ab. Schnurrende Schmusetiger und bellende Vierbeiner, Vögel und Nager warten auf ein unvergessliches Urlaubsprogramm sowie fürsorgliche Pflege.

 

Meine Tierpension
Wenn sich Herrchen und Frauchen auf den Weg in den Urlaub machen, kommen ihre Lieblinge für diese Zeit in eine schöne Ferienunterkunft. In „Meine Tierpension“ kümmern sich die Spielenden um Katzen, Hunde, Kaninchen, Schildkröten, Wellensittiche und Pferde. Egal welche Vorlieben die Gäste haben –  jeder Wunsch wird ihnen von ihren süßen Knopfaugen abgelesen. Sei es ein besonderes Futter, ein individuelles Sportprogramm oder funkelnde Accessoires. Für viel Spaß sorgen abwechslungsreiche Minigames.

Zusammen mit den Kaninchen wird das Springen durch bunte Ringe geübt oder mit den Wellensittichen munter gesungen. Die Katzen toben sich mit einem Wollknäuel aus und die Hunde warten freudig auf das Stöckchenwerfen. Zwischendurch ist zudem immer wieder Zeit für ausgiebige Streicheleinheiten. Mit ebenso viel Hingabe organisieren die Spielenden auch die Pension selbst. Sie kaufen von ihren Einnahmen Futter, neue Einrichtungsgegenstände, bauen die Anlage weiter aus und sorgen für saubere Gehege. So verbringen die Gäste auch fern von Zuhause eine herrliche Zeit.

 

Meine Tierarztpraxis – Einsatz auf dem Land
Ob eingetretene Splitter, Schürfwunden oder Infekte – in „Meine Tierarztpraxis – Einsatz auf dem Land“ sind die Spielenden die Retter in der Not, die Hunde, Katzen und Co. mit der passenden Behandlung schnell kurieren.
In ihrem Alltag erleben die jungen Ärztinnen und Ärzte die große Vielfalt ihres Berufes: Sie heilen u.a. Hunde mit Blasenentzündung, unterernährte Lämmer, Vögel mit Vitaminmangel und Pferde mit Sehnenscheidenentzündung. Um alle Tiere optimal zu therapieren, belegen die Spielenden Weiterbildungen und versorgen mit Antibiotika, Aufbaupräparaten und Verbänden professionell die Erkrankungen ihrer Patienten. Als Tierärztin auf dem Land heißt es von Zeit zu Zeit auch: Raus aus der Praxis und für eine Behandlung hinaus aufs Land!

Damit noch mehr Tiere versorgt werden können, werden die Einnahmen in den Aufbau weiterer Stallungen oder in der Kauf von Futter und Medikamenten investiert. All das erledigen die Spielenden bei einem Ausflug in die nahe gelegene Stadt. Nach getaner Arbeit klingt der Tag entspannt aus: bei einem Bummel durch die Geschäfte rund um den Marktplatz.

„2in1: Meine Tierpension + Meine Tierarztpraxis – Einsatz auf dem Land“ für den Nintendo DS ist ab sofort für 29,99 Euro im Handel erhältlich.

 

 

[pm]
Michael Bellia
Mit Game2Gether habe ich vor einigen Jahren meine ersten Erfahrungen im Bereich "Spiele Redakteur" gesammelt. Mit diesem Team konnte ich weiterhin darauf aufbauen und aus einem Hobby eine kleine Berufung entstehen lassen. An dieser Stelle: Danke dafür! Heute spiele und arbeite ich, mit eigenem Projekt im Hintergrund, Hand in Hand mit diesen Geegs zusammen und freue mich besonders über die internationale Community, die sich dank manchen Projekten und mehrsprachigen Artikeln eingefunden hat.