HarmoKnight – Ein musikalisches Abenteuer für Nintendo 3DS

Das klingt wirklich gut: Am 28. März 2013 erscheint das neue Spiel HarmoKnight für Nintendo 3DS und Nintendo 3DS XL exklusiv im Nintendo eShop. Entstanden ist es in der Softwareschmiede von GAME FREAK inc., aus der auch die Pokémon-Spiele stammen. Alle Nintendo-Fans, die jetzt neugierig geworden sind oder schon einmal für das Spiel trainieren wollen, finden bereits eine Woche vor dem Verkaufsstart, ab dem 21. März, eine Demo-Version im Nintendo eShop.

Im Gameplay von HarmoKnight trifft rhythmische Action auf Jump & Run-Spaß. Die Spieler tauchen ein in die Welt von Tempo und seinen Freunden, mit denen sie über den Planeten Melodia reisen. Ihre Aufgabe: Ordnung und Harmonie wiederherzustellen, die von den schurkischen Kakofonen unter ihrem Anführer Gargan zerstört wurden. Obendrein gilt es Ariana, die Prinzessin von Symphoniestadt, zu befreien, die von den Kakofonen gekidnappt wurde.

Wer mehr über HarmoKnight wissen möchte, sollte das „Iwata fragt“-Interview nachlesen, das Nintendo-Präsident Satoru Iwata mit den Entwicklern des Spiels geführt hat. Noch mehr Details sowie Videos und Downloads gibt’s auf der offiziellen HarmoKnight-Webseite. Zudem ist auf YouTube ein englischsprachiger Trailer zu dem Spiel zu sehen.

Michael Bellia
Mit Game2Gether habe ich vor einigen Jahren meine ersten Erfahrungen im Bereich "Spiele Redakteur" gesammelt. Mit diesem Team konnte ich weiterhin darauf aufbauen und aus einem Hobby eine kleine Berufung entstehen lassen. An dieser Stelle: Danke dafür! Heute spiele und arbeite ich, mit eigenem Projekt im Hintergrund, Hand in Hand mit diesen Geegs zusammen und freue mich besonders über die internationale Community, die sich dank manchen Projekten und mehrsprachigen Artikeln eingefunden hat.