Erste Informationen zu Urban Freestyle

Tate Multimedia S.A. kündigt heute das abgefahrene Action-Rennspiel Urban Trial Freestyle für PlayStation Network, PlayStation Vita und Nintendo 3DSWARE an. Der Multi-Plattform-Titel wird weltweit im Frühjahr 2013 an den Start gehen.

Vollgepackt mit wilden Features und Stunts, die der Schwerkraft trotzen, setzt Urban Trial Freestyle neue Akzente im populären Motorrad-Action-Genre.

Urban Trial Freestyle bietet 2D-Freestyle-MotoX/TrialX-Action in fünf lebendigen urbanen Umgebungen. Jede vollgepackt mit verwinkelten Kursen und Rampen, Hintergrundanimationen, bewegten Objekten und einem abgedrehten Leveldesign.

In Urban Trial Freestyle müssen die Spieler ihre Risikobereitschaft unter Beweis stellen, denn nur für besonders beeindruckende Stunts erhalten sie die begehrten Belohnungen. Dabei bietet das Spiel nicht nur pausenlose Action, sondern auch viele Features wie Trophäen, mehrere Spielmodi, Ranglisten und die Möglichkeit, heiße Schlitten und den eigenen Fahrer zu gestalten.

Die Grafik weiß durch Detailreichtum zu beeindrucken, während die ausgefeilten Physikeffekte für ein besonderes Spielgefühl sorgen. Zudem wurde jede Version speziell auf ihre jeweilige Hardware zugeschnitten.

Urban Trial Freestyle entstand mit der Unterstützung des erfahrenen Motorcross-Fahrers Julien Dupont, dem „Paten von Urban Trial Freestyle“. Julien ist weltweit durch seinen einzigartigen Street-Style und seine spezielle Technik bekannt, mit der er die Grenzen seines Sports immer wieder erweitert und neue Rekorde aufstellt.

Sébastien Chirpaz, Marketing Director bei Tate Multimedia, sagt: „Urban Trial Freestyle wurde speziell dafür entwickelt, das Genre weiterzubringen. Dafür haben wir mehr Spaß, mehr Stunts und mehr Features eingebaut. Wir können die Bekanntgabe weiterer Details kaum abwarten und freuen uns schon auf die kommenden Monate, in denen das passieren wird.“

Michael Bellia
Mit Game2Gether habe ich vor einigen Jahren meine ersten Erfahrungen im Bereich "Spiele Redakteur" gesammelt. Mit diesem Team konnte ich weiterhin darauf aufbauen und aus einem Hobby eine kleine Berufung entstehen lassen. An dieser Stelle: Danke dafür! Heute spiele und arbeite ich, mit eigenem Projekt im Hintergrund, Hand in Hand mit diesen Geegs zusammen und freue mich besonders über die internationale Community, die sich dank manchen Projekten und mehrsprachigen Artikeln eingefunden hat.