Disney enthüllt Aladdin Level

 

Disney Interactive veröffentlicht heute neue Screenshots zum kommenden Videospiel-Abenteuer Disney Micky Epic: Macht der Fantasie für Nintendo 3DS.

Die Impressionen zeigen die Kultmaus bei ihrer Reise quer durch die sandigen Gefilde Arabiens. In dem Level „Aladdin“ wandelt Micky Maus durch die Kulissen aus dem gleichnamigen Walt-Disney-Zeichentrickfilmklassiker von 1992 und erlebt dort allerhand spannende Abenteuer.

In Disney Micky Epic: Macht der Fantasie wird Realität, was die Spieler gestalten. Das Spiel verfügt über eine spezielle Mal- und Zeichenfunktion, mittels derer sich Skizzen von Objekten anfertigen lassen, die sich wie von Zauberhand in 2D-Bilder im klassischen Disney-Stil verwandeln. Danach verschieben die Spieler ihre Schöpfungen in den oberen Bildschirm, wo aus ihren Zeichnungen farbige 3D-Modelle entstehen.

Disney Micky Epic: Macht der Fantasie
für Nintendo 3DS wird von der preisgekrönten Spieleschmiede DreamRift in Zusammenarbeit mit Disney Interactives Junction Point-Studio entwickelt und erscheint am 17. November 2012.

[Quelle: PM]
Michael Bellia
Mit Game2Gether habe ich vor einigen Jahren meine ersten Erfahrungen im Bereich "Spiele Redakteur" gesammelt. Mit diesem Team konnte ich weiterhin darauf aufbauen und aus einem Hobby eine kleine Berufung entstehen lassen. An dieser Stelle: Danke dafür! Heute spiele und arbeite ich, mit eigenem Projekt im Hintergrund, Hand in Hand mit diesen Geegs zusammen und freue mich besonders über die internationale Community, die sich dank manchen Projekten und mehrsprachigen Artikeln eingefunden hat.