2in1: Meine Tierschule + Mein Pferd – Bundle bringt im September zwei Pflege- und Aufbausimulationen

Ab dem 20. September 2012 gibt es mit dem Titel „2in1: Meine Tierschule + Mein Pferd“ zwei beliebte Pflege- und Aufbausimulationen als Bundle für den Nintendo DS. Darin können die Spielerinnen und Spieler tolle Aufgaben übernehmen: Tiere auf den großen Fernsehauftritt vorbereiten oder mit dem eigenen Pferd zum neuen Dreamteam in der Reiterszene aufsteigen.

Fragt man Kinder, welche Tiere sie am liebsten haben möchten, stehen Hunde, Katzen und Pferde ganz weit oben. Mit „2in1: Meine Tierschule + Mein Pferd“ werden alle Wünsche auf einmal erfüllt. In dem am 20. September erscheinenden Bundle für den Nintendo DS bringen sie wahlweise als Tiertrainer oder Pferdebesitzer ihre Schützlinge groß heraus.

Meine Tierschule

In „Meine Tierschule“ zeigen die Spielerinnen und Spieler ihr Talent als Trainer und bringen Hunde, Katzen, Pferde und viele mehr als Darsteller ins Filmgeschäft. Zunächst beschäftigen sie sich mit den Dressurgrundlagen. Mit dem neuen Wissen ausgestattet, machen sie ihre Schüler fit für den Familienalltag und bilden sie zu Blindenhunden oder zur Verkehrssicherheit aus. Mit zunehmender Zahl erfolgreich absolvierter Aufträge steigt der Bekanntheitsgrad der Schule. Dadurch kommen viele lukrative Aufträge rein. Mit dem Honorar können die Spielenden ihre Einrichtung weiter ausbauen und Verpflegung sowie Leckerlies kaufen. Ebenso wichtig ist die Teilnahme an Fortbildungen. Hier lernen sie alle Tricks, die sie den angehenden tierischen TV-Stars beibringen müssen. Sind alle Anweisungen einstudiert, geht es zum Drehort. Damit kann die große Karriere beginnen. Ob sie auch gegen die Konkurrenz bestehen, zeigt sich im Duell mit Freunden. Dank der Drahtlosverbindung können sie sich mit anderen Spielenden vernetzen und zeigen, was sie und ihre Tiere drauf haben.

Mein Pferd

Der erste Platz in der internationalen Meisterschaft ist das ersehnte Ziel, für das die Spielenden in „Mein Pferd“ engagiert trainieren. Sie beginnen mit einem eigenen Fohlen, das sie für die Teilnahme an Turnieren ausbilden. Damit aus Ross und Reiter ein unschlagbares Siegergespann wird, muss erst einmal das Vertrauen des jungen Tieres gewonnen werden. Das geht am besten durch liebevolle Streicheleinheiten und hier und da eine kleine Leckerei. Anschließend kann damit begonnen werden, durch Ausritte in der Natur sowie Trainingseinheiten auf dem Übungsplatz eine optimale Fitness zu erreichen. Da so viel Bewegung hungrig und schmutzig macht, stehen anschließend Füttern und Säubern auf dem Programm. Schön herausgeputzt winken im späteren Beautycontest tolle Belohnungen. Die gibt es auch für die erfolgreiche Teilnahme an Wettbewerben. Als bleibende Erinnerung erhalten die Gewinner zudem Urkunden und Pokale für die Vitrine. Richtig spannend wird es im Duell mit Freunden. Über die Drahtlosverbindung zweier Nintendo DS Konsolen können sie sich im Springreiten miteinander messen. Wer überwindet die Hürden wohl am besten?

Das Nintendo DS-Bundle „2in1: Meine Tierschule + Mein Pferd“ ist ab dem 20. September 2012 für 29,99 Euro im Handel erhältlich.

Maurice
Ich selbst war schon vor einigen Jahren leidenschaftlicher Redakteur für diverse Gaming-Magazine gewesen, mein Weg hat mich dann letztendlich doch zu Game2Gether geführt und das war auch gut so. Der Zeit verschuldet kümmere ich mich aktuell jedoch "nur" um unseren Promi-Talk und oder diverse Tests, auch unser vorübergehend erschienenes Online-Magazin wurde von mir betreut und gepflegt!