Zuckerberg präsentiert Facebook Software

Viel wurde über das angebliche Facebooksmartphone spekuliert doch präsentiert wurde dann was ganz anderes. Nämlich eine Android Facebooksoftware “Home” fürs Smartphone. Falls sich der Nutzer dazu entscheiden sollte, so werden die Facebookfunktionen in den Vordergrund geschoben. Dem Smartphone wird sozusagen der Facebookstempel aufgedrückt. Sollte man genug von “Home” haben, so kann man es jederzeit wieder abschalten und schon ist alles wieder beim alten. Allerdings kann nicht jedes Smartphone mit dem Androidbetriebssystem “Home” nutzen. Folgende Modelle sind kompatibel: HTC One, HTC One X, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy S4 und Samsung Galaxy Note II. Ob die Software auch für Apple Produkte erhältlich sein wird ist noch unklar. Selbst einen Nachrichtendienst steht durch “Home” zur Verfügung. Eingegangene Nachrichten werden in Form einer Blase angezeigt. Ebenso wie empfangene SMS. Die Software sei angeblich dazu entwickelt worden, die Nutzer komplett umzustellen und andere Dieste wie etwa Whats app oder Skype seltener zu gebrauchen. Da Facebook ja sämtliche Alternativen dazu anbietet. Die bereits vorhanden Apps (Whats app, Skype etc.) sind bei Anwendung von “Home” natürlich nicht spurlos verschollen, sie müssen nur erst wieder umständlich gesucht werden. Für jeden Facbookfan ist das mit Sicherheit ein absolutes Muss. Für andere eher Geschmackssache.

 Quelle