Zombies Ate My Neighbors und Ghoul Patrol kommen für Switch

Es bedarf Meldungen wie dieser, die das Retroherz so richtig aufgehen lassen! Disney bringt gemeinsam mit DotEmu gleich zwei Klassiker aus dem Hause Lucasarts auf die Nintendo Switch. Zombies Ate My Neighbors und Ghoul Patrol wurden im eShop von Nintendo gesichtet.

Zwar wurde der Eintrag im eShop zwischenzeitlich wieder gelöscht, aber bekanntlich reicht eine kurze Zeit, damit die Neuigkeit die Runde dreht. Und aufgrund der offiziellen Listung im Shop kann man auch getrost davon ausgehen, dass es sich um kein Gerücht, sondern um was Handfestes handelt. Und: Es gibt einen Trailer, den es ja auch nicht ohne Grund gibt.

Beide Klassiker kehren damit zurück, denn sie wurden bereits vor ein paar Jahren für Wii Virtual Console angeboten. Damals noch im Originalzustand, verspricht die Neuauflage für Switch zahlreiche Verbesserungen.

Neben einer aktualisierten Grafik darf man sich auf freies Speichern freuen. Großes Highlight wird neben den Bonusinhalten (z.B. Soundtrack) der lokale Koop, mit dem man daheim in trauter Zweisamkeit den Zombies in den virtuellen Hintern treten darf. Für Jäger virtueller Trophäen gibt es eine ganze Reihe von Achievements zu ergattern.

Wie gesagt gibt es momentan keinen Link direkt zur Produktseite im eShop. All zu lange dürfte es aber nicht mehr dauern, denn die Sammlung bestehend aus Zombies Ate My Neighbors (erschien ursprünglich 1993 für SNES und Mega Drive) und Ghoul Patrol (erschien 1994 für SNES und ist der Nachfolger zu Zombies ate my Neighbors) wurde bereits für den 29. Juni angekündigt.

Anbei noch ein kurzer Trailer, der ein paar Schnipsel Gameplay direkt aus den beiden Spielen zeigt:

via NintendoEverything