Wetten, dass? – Markus Lanz-Premiere wollten über 13 Millionen Menschen sehen!

Endlich ist sie über die Bühne, die erste «Wetten, dass..?»-Show mit dem “Neuen” Moderator Markus Lanz. Die Spannung war Ihm gestern Abend deutlich anzumerken, aber böse zu nehmen ist es Ihm nicht, denn fast eine ganze Nation hatte sich im Vorfeld gefragt, ob Markus Lanz der großen Samstagabend-Bühne wirklich gewachsen ist. 

Hoffte man beim ZDF auf rund acht Millionen Zuschauern, sind es letztendlich mehr als zufriedenstellende 13,62 Millionen geworden – damit kann der Mainzer Sender das Tagesduell mit «Das Supertalent» klar und deutlich gewinnen. Denn die Konkurrenz von RTL erreichte weniger als die Hälfte. Insgesamt gelang dem ZDF mit der Show am gestrigen Abend 43,7 Prozent Marktanteil, dass sind über 14 Millionen Zuschauer. Inhaltlich war es zwar nicht unbedingt die betitelte “Show des Jahres”, aber einige frische Neuerungen und tolle Gäste wie Campino von den Toten Hosen oder eine tolle Michelle Hunziker-Parodie Cindy aus Marzahn sorgten für die nötige Auflockerung und machten den Abend zu einem wirklich unterhaltsamen Abend.

(Bild: Markus Lanz ZDF/Alexander Babic; Brand New Media)
[Quelle: quotenmeter.de]
Maurice
Ich selbst war schon vor einigen Jahren leidenschaftlicher Redakteur für diverse Gaming-Magazine gewesen, mein Weg hat mich dann letztendlich doch zu Game2Gether geführt und das war auch gut so. Der Zeit verschuldet kümmere ich mich aktuell jedoch "nur" um unseren Promi-Talk und oder diverse Tests, auch unser vorübergehend erschienenes Online-Magazin wurde von mir betreut und gepflegt!