Warhammer 40.000 Wochenrückblick KW40

Kooperation zwischen Games Workshop und Mavel

Eine Interessante News hat uns diese Woche auf der Community Site aufhorchen lassen. Games Workshop geht ja nun nicht zu sparsam mit ihrer Lizenz um und stellt diese auch gerne anderen Unternehmen zur Verfügung um damit in anderen Bereichen vertreten zu sein, wie Beispielsweise bei den Videospielen. Ob das immer so Erfolgreich ist, sei nun mal dahingestellt.

Diesmal jedoch, geht es nicht um Videospiele oder Romane, sondern um Comics – und eventuell mehr! Sehr überraschen hat GW bekannt gegeben, dass sie in Zukunft mit Mavel zusammenarbeiten wollen. Ja richtig, das Mavel, was man auf Comics wie Thor, Spiderman, X-Men oder in leuchtenden Buchstaben vor Filmen wie “Avangers – Endgame” liest! Gerade in Hinblick auf die angekündigte Serie, welche nächstes Jahr eventuell erscheinen wird, kann man hier schöne Vermutungen äußern und vielleicht mal ein bisschen weiter spinnen und eben auch die Verbindung zwischen Mavel und Disney nicht vergessen!

 

“Kostenloses” Warhammer 40k Videospiel

Zu guter letzt noch eine kleine Bonusinfo für alle, die auch an den Videospielen im Warhammer Universum interessiert sind. Es mögen nicht die Erfolgreichsten Spiele sein, aber für ein paar Stunden Unterhaltung taugen sie alle mal!

Gamestar verschenkt für alle “Plus-Mitglieder” das Spiel “Warhammer 40.000 – Space Marine”, entwickelt durch die Firma “Relic Entertainment”. Das Spiel aus dem Jahr 2011 hat zwar nicht unbedingt die besten Kritiken bekommen, was einen echten Fan jedoch nicht davon abhält, sich auch hier ein paar Stunden mit dem Kettensägenschwert zu vergnügen und gegen ein paar grüne, stinkende Orks in die Schlacht zu ziehen, um die Menschheit zu beschützen!

Die Anleitung findet ihr, wenn ihr diesem Link folgt und eben ein Gamestar PLUS Mitglied seid. Das Spiel mag etwas in die Jahre gekommen sein, aber wenn es sich ergibt, dann: Warum nicht?

 

 

Quellen: Warhammer Community, Gamestar, Youtube