TopWare Interactive- ein Deutscher Publisher der leider Insolvenz angemeldet hat

Heute erreichte uns die Nachricht das TopWare Interactive/Zuxxez Entertainment Insolvenz angemeldet hat. Dies lies sich im offiziellen europäischen Insolvenzregister nachlesen. Ein offizielles Statement gibt es leider noch nicht.

Diese Meldung wurde bekannt gegeben, kurz nachdem ihr zuletzt entwickeltes Top-Spiel Vendetta: Curse of Ravens Cry vom Steam Store verschwand. Ein Statement warum dies passiert ist gibt es von Seitens TopWare Interactive leider nicht. Das Spiel das zuvor nur den Titel Ravens Cry hatte wurde unfertig den Usern vorgelegt und dementsprechend fielen leider einige Reviews von manchen Spielemagazinen aus. Eine Neuauflage und zudem fertige Version wurde am 20. November 2015 veröffentlicht. Test zu Raven’s Cry

Weitere bekannte Titel von TopWare Interactive sind zum Beispiel Earth 2150, Two Worlds sowie der Klassiker Jagged Alliance 2. Laut Wikipedia Informationen beschäftigt TopWare Interactive derzeit ca. 150 Mitarbeiter. Hier gehts zur Wikipedia Seite von TopWare Interactive

Wir persönlich von der Game2Gether Reaktion sind noch alle geschockt als uns diese Nachricht erreichte. Wie in dem YouTube Video zu sehen ist herrschte ein angenehmes und nahezu persönliches Verhältniss zwischen TopWare Interactive und der Game2Gether Redaktion. Unvergesslich waren auch die Erlebnisse die beide Seiten gemeinsam auf der Gamescom erleben durften, dies hat allen Beteiligten immer viel Spaß bereitet hat. Wir persönlich wünschen allen Mitarbeitern von TopWare Interactive alles erdenklich Gute auf ihrem weiterem Weg und hoffen das Beste.

 

Quelle: e-justice.europa.eu

 

Dominik Waltz
Egal ob Games, Hard- oder Software ich bin einfach für alles Technische zu begeistern. In der Game2Gether Redaktion habe ich einen Weg gefunden diese Leidenschaft mit der Welt zu teilen. Als eingefleischter PC-Gamer bin ich für alles zu begeistern was sich auch nur im Geringsten mit einem Computer befasst. Des Weiteren habe ich ein starkes Interesse gefunden was Handys und Gadgets rund ums Smartphone betrifft. Mein neustes Hobby habe ich in der Konsole entdeckt und befasse mich nun mit der PS4.