THQ ist insolvent

Das Drama um THQ hat sich bereits seit einigen Monaten abgezeichnet und nun ist es dann auch offiziell: THQ ist insolvent. Das teilte man heute per Pressemitteilung mit. Aus der PR geht hervor, dass eine Investmentgruppe bereits die meisten Anteile von THQ besitzt, samt dazugehörenden Studios und Spielerechten.

Soweit es nicht noch zu unvorhergesehenen Ereignissen kommt, werden alle angekündigten Spiele auch wie geplant veröffentlicht werden. Spannend bleibt die Frage, ob sich ein großer Fisch die Rechte an THQ für die Zukunft sichern wird, hier war Marvel zwischenzeitlich im Gespräch. Wir hoffen, dass uns die traditionelle Marke THQ erhalten bleibt und drücken alle Daumen.

Niko
Seit 2011 bei Game2Gether als Redakteur und großer Fan von Sportspielen und Shootern. Ob Fifa, NHL, NBA oder Madden. Alle Serien verfolge ich mit großer Leidenschaft! Und bei Shootern ist natürlich Battlefield meine große Nummer 1!