THQ – Fliegt der Konzern aus dem NASDAQ?

THQ versuchte in den letzten Wochen die Öffentlichkeit und vor allem Anleger davon zu überzeugen das kein Bankrott vor der Tür steht. Doch all diese Bestrebungen haben wohl nicht wirklich viel gebracht, da er Aktionkurs im Amerikanischen NASDAQ Index weiter gefallen ist. Um in NASDAQ dabei zu sein wird allerdings ein Mindestkurs von 1 US Dollar benötigt, was in den vergangen  Wochen  nicht der Fall war. Aus diesem Grund gab es jetzt eine offizielle Warnung Seitens der New Yorker Börse den Kurs innerhalb von 180 Tagen auf den geforderten Kurs zu bringen, wobei man mit 67 Cent im Moment noch weit von seinem Ziel entfernt ist, da man sonst aus dem Index entfernt wird.

Vor gut einem Jahr war der Kurs des Spielepublishers noch bei 6,57 $ womit man innerhalb 52 Wochen gut 90% Kursverlust einbüßen musste! Ob sich THQ noch mal retten kann und genügend Investoren finden kann bleibt jetzt im kommenden halben Jahr abzuwarten.

Niko
Seit 2011 bei Game2Gether als Redakteur und großer Fan von Sportspielen und Shootern. Ob Fifa, NHL, NBA oder Madden. Alle Serien verfolge ich mit großer Leidenschaft! Und bei Shootern ist natürlich Battlefield meine große Nummer 1!