Steam Machine braucht keiner? Falsch gedacht. Erste Charge ausverkauft!!!

Kann die Steam Machine wirklich als Gaming-PC Ersatz her halten oder nicht? Die Meinungen gehen sicher weit auseinander aber die Verkaufszahlen sprechen für sich, denn die erste Charge der Steam Machine ist bereits ausverkauft.

Obwohl es noch einige offene Fragen zu der Steam Machine gibt wie z.B. wie genau schaut die Unterstützung für Steam OS aus und kommen auch alle Spiele die man haben möchte für die Linuxplattform?

Trotz all dieser Fragen scheint es die Spieler nicht gehindert zu haben sich bereits ein Exemplar der Steam Machine zu sichern. Selbst jetzt können sich interessierte Spieler die Steam Machine bestellen, diese wird aber nicht mehr am 16. Oktober geliefert sondern erst wieder ab dem 10. November.

Wieviele Steam Machines als Kontigent zur Verfügung gestanden haben ist seitens Valve nicht bekannt. Somit kann man auch nicht genau sagen wie groß das Interesse wirklich war. Aber sicherlich ein Erfolg für Valve.

Wir sind gespannt was die Zukunft und die Steam Machine samt Steam OS noch bieten wird.

Patrick
Nun bin ich knapp 7 Jahre bei game2gether als Autor tätig und berichte über aktuelle Spiele und teste diese auch. Die Projektleitung habe ich vor knapp 4 Jahren übernommen. Mein Hauptaufgabenbereich ist hier die Hardware-Redaktion und das PR-Management. Online erkennt man mich unter dem Pseudonym "eXilitY" oder RaketenJohnny.