Spiel 2019 – 10 interessante Spiele von kleineren Verlagen

Mystery House

Cranio Creations, ca 30€

Ein Manko, das Escape-Room-Spiele haben, ist das Problem, dass sich ein Raum nur schwerlich verpacken und verkaufen lässt. Mystery House löst das Problem, indem einfach direkt ein ganzes Haus im Karton geliefert wird – oder zumindest das Skelett eines solchen, zu Füllen mit den Karten, die die Abenteuer liefern. Dann wird es taktil: Wir müssen die Box hochheben und durch Fenster sehen, mit Taschenlampen die dunklen Ecken ausloten und wichtige Hinweise finden, die uns ermöglichen, Türen zu öffnen und weiter in das Haus vorzudringen. Dabei steht uns eine App zur Seite, die uns zu den Gegenständen, die wir im Haus sehen, mehr Informationen gibt. Im Grundspiel sind 2 Abenteuer dabei – „Das Familienportrait“ und „Der Herr des Labyrinthes“. Weitere Abenteuer werden folgen und setzen das Grundspiel voraus.

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
Patrick Gerk
Ich habe Ende der 80er mit meinem Amiga angefangen und seitdem haben Videospiele einen permanenten Platz in meinem Herzen. Ich mag alles, was Leute zum spielen zusammenbringt, sei es analog oder digital. Seit Ende 2018 schreibe ich für Game2gether.de und konzentriere mich auf Retro- und Koopspiele.